· 

Die Reise

24 Stunden sind vergangen seit wir zum Flughafen losgefahren sind und ich zum ersten Mal in meinem Leben im Flugzeug geschlafen habe bis mich mein Sitznachbar aufgeweckt hat und ich dann nicht mehr einschlafen konnte lolol. Spaß beiseite, ausnahmsweise waren meine Flüge nahezu pünktlich beziehungsweise so verspätet, dass es nichts ausgemacht hat. Aber mir ist mal wieder aufgefallen, dass alle Flughäfen gleich aussehen, gleich aufgebaut sind und die gleichen Läden beinhalten. Aber das ist gut so, sonst würde man dort vermutlich auch ziemlich schnell verloren gehen. Jedenfalls habe ich Beijing im Flughafen dann etwas veganes zum Frühstück gesucht und einen leckeren Obstsalat entdeckt und habe gehofft, dass 18 RMB nicht so viel sind, weil ich kein Internet und keinen Währungsumrechner hatte (waren nur 2,30€ also echt ein Schnäppchen). Dann habe ich versucht noch eine Stunde zu schlafen, was trotz Lautstärke und Licht aus einem mir unbekannten Grund gelungen ist, sodass ich echt Angst hatte nicht aufzuwachen und dadurch meinen Flug zu verpassen. Glücklicherweise bin ich aber genau 23 Sekunden vor meinem Wecker aufgewacht also perfektes Timing!! Leider habe ich dann im Flugzeug das Frühstück verschlafen, was besonders bitter war, da ich auf meinem ersten Flug auch so gut wie nichts gegessen habe (die Flugbegleiterinnen konnten kein Englisch und beide Gerichte waren mit Fleisch und sogar der kleine Salat mit Fisch?! Beim Mittagessen hat sie mir dann einfach trotzdem irgendwas hingestellt, wovon ich dann genau 1 Brötchen gegessen habe, sodass ich beim Abendessen einfach nur 2 Brötchen gegessen habe und das Glücksspiel mit dem Essen lieber nicht nochmal ausprobiert habe. Während des Fluges ist mir wieder aufgefallen wie sehr ich Fliegen liebe, aber das ist schrecklich, weil ich eigentlich nicht mehr fliegen will der Umwelt zuliebe. Naja, immerhin ein Grund mehr das Vegansein auch hier durchzuziehen. Ich bin dann in Tokyo gelandet und habe mir eine SIM Karte gekauft und mein Bahn Ticket eingelöst, was bestimmt eine Stunde gedauert hat, weil die Schlange soo langsam war. Anschließend habe ich tatsächlich geschafft mit der Bahn zum Hostel zu fahren, das Gute ist nämlich, dass die Bahnen hier immer pünktlich sind und ich dann genau weiß zu welcher Zeit ich ankommen soll und dementsprechend aussteigen kann. Leider hat es dann geregnet als ich das Hostel gesucht habe, sodass ich mich erstmal in meiner kleinen Kabine eingerichtet habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0