· 

Rainy Kyoto

Die Schulklassen haben das ganze hier nicht leerer gemacht :D
Die Schulklassen haben das ganze hier nicht leerer gemacht :D

Als ich in Kyoto angekommen bin, hat es (wie angekündigt) geschüttet, da ich aber die Bushaltestelle nach 15 Minuten suchen immer noch nicht gefunden hatte, habe ich beschlossen einfach die halbe Stunde zum Hostel zu laufen (da hat natürlich auch der Sparfuchs in mir gesprochen), immerhin hat sich jetzt schon die teure Regenfolie bewährt hehe. Und ich bin immer wieder froh, dass ich einen Rucksack habe und keinen Koffer, auch wenn zwei Rucksäcke gleichzeitig irgendwie ziemlich unbequem sind. Nachdem ich kurz das Hostel erkundet habe, bin ich auf Sightseeingtour gegangen. Dabei kam ich bei mehreren Tempeln, einem Friedhof und vor allem Zenkōjidō Temple vorbei. Obwohl Kyoto viel kleiner ist als Tokyo, habe ich hier schon VIEL mehr Touristen gesehen, komisch. Es gab dementsprechend viele Souvenirshops, sowie einige Stäbchen- und Fächershops sowie veganes japanisches Curry. Danach bin ich zur anderen Flussseite gelaufen und an den Restaurants, Läden und Einkaufspassagen entlang gelaufen und später zurück zum Hostel, sonst habe ich ja morgen gar nichts mehr anzugucken... Es gibt hier cooole Klamotten zu, aber ich möchte doch noch gar nichts kaufen?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0