· 

Shrines & Tempel

Dass Kyoto die alte Kaiserstadt war, ist kaum zu übersehen. Es gibt unglaublich viele Tempel und Shrines und zufällig war heute Jidai Matsuri - eine stundenlange Parade mit Musik und Verkleidungen durch die ganze Stadt. Davor war ich jedenfalls nochmal bei dem gleichen Tempel von gestern und danach taiwanesisch Essen und es war unglaublich lecker. Durch die Einkaufspassagen ging es dann in Richtung des alten Kaiserpalasts am Umzug vorbei. Der Palast war ganz nett anzugucken und dann habe ich mich auf dem Weg zum goldenen Palast gemacht. Dabei habe ich mich alles interessante auf dem Weg angeguckt und mir Zeit gelassen und bin dann leider um 5 nach 5 nach über einer Stunde hinlaufen am goldene Palast angekommen nur leider schließt dieser scheinbar um 5??! Also bin ich wieder zurück gefahren und durch die Streets zurück zum Hostel gelaufen. Viel gelaufen, viel gesehen, viel gelernt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0