· 

Foodkoma

Hotpot for 2 (das war noch nicht alles!!)
Hotpot for 2 (das war noch nicht alles!!)

Heute habe ich mich mit meiner chinesischen Online Freundin (die zum Glück kein creepier Typ war) bei einem Tempel mitten in Shanghai getroffen. Danach sind wir zu einem veggie Hotpot Restaurant und ich war satter als jemals zuvor, wir hatten einen ganzen Tisch voller Essen für nur zwei Leute (aber der Preis hat mir dann beinah den Rest gegeben). Im Restaurant lief das nämlich so ab: erst bestellt man den Hotpot: Soße, Pilze, Dumplings, Frühlingsrollen usw, dann geht man zum Buffet schaufelt sich den Teller mit Gemüse, Pilzen, Fake Fleisch und SHRIMPS(!!) voll, holt sich 1-3 Suppen und einen Teller mit fertigen kalten Speisen, Getränk und Soßen. Dann wird der Hotpot gestartet und man legt die Items vom Teller nacheinander in die Soße und kocht sie während man Suppe und die ganzen anderen Sachen isst. Und ja, es war genauso viel wie es klingt, vor allem weil alles mit (teils automatischem) free refill war!!! Daraufhin sind wir schweren Bauches mit der U-Bahn zu zwei Kleidung-/Allesmärkten gefahren und ich habe bei einem T-Shirt einen verdammt schlechten Deal gemacht aber was soll's... Aller Anfang ist teuer. Danach sind wir dann in ein französisches Viertel gefahren und sehr viel rumgelaufen und haben sogar ein cooles kleines Marktviertel gefunden mit kleinen Shops und vielen Essensständen, sodass wir noch mehr gegessen haben (also es sind dazwischen ein paar Stunden vergangen, sonst wäre ich geplatzt), danach haben wir einen Supermarkt gesucht, um ihn zu besichtigen und sind zum Hostel gelaufen, in dem sie dann auch eingecheckt hat, weil sie keine Lust hatte nach Hause zurück zu fahren. Das ist ganz super, weil wir so morgen zusammen nach Suzhou fahren können und ich nicht verloren gehen werde. Im Hostel wollte ich mich dann nochmals an der VPN-Challenge versuchen, die mich jetzt bis 1 Uhr nachts beschäftigt hat und die Hilfe von drei Chinesen benötigte und einen netten Account-Ausleiher. Aber es klappt jetzt (größtenteils!!). Jetzt graut es mir immerhin nicht mehr so sehr vor meinem Trip nach Huangshan. Jedenfalls habe ich so noch zwei Koreanerinnen kennengelernt und das ist ja super, oder? Ich glaube allerdings immer noch, dass die meisten Chinesen (vermutlich unabsichtlich) nur zu Leuten nett sind, die Chinesisch sprechen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0