· 

Stadt sehen, Menschen treffen

Heute bin ich mal wieder etwas später aufgestanden und zum Park in der Nähe des Hostels aufgebrochen. Dort am Eingang habe ich zufällig einen der zwei Österreicher aus der Lobby gestern Abend getroffen und wir sind zusammen durch den Park spaziert (ich habe mir natürlich wieder Rabatt ergaunert hehe) und wollten irgendwann hoch zum Aussichtspavillon. Unerwarteterweise war der Berg jedoch voll mit Affen, die erst plötzlich alle an uns vorbei den Berg hoch gehüpft sind und den Weg nach oben versperrt haben (der eine wollte den Österreicher anspringen!). Nach einer etwas weniger guten Aussicht sind wie dann in die riesige beleuchtete Höhle im Park gegangen (nicht die berühmte Höhle in Guilin, aber dafür günstiger und leerer). Die war echt beeindruckend groß, auch wenn wir uns nicht sicher waren, wie echt die Felsen und Steine wirklich waren, denn in China ist vieles eindach inszeniert. Der Park war aber trotzdem sehr angenehm ruhig und schön. Danach wollten wir dann zum Elephant Trunk Hill (ein Berg, der aussieht wie ein Elefant, der aus dem Fluss trinkt), da das aber unglaublich teuer war, sind wir woanders hingelaufen. Durch eine Pedestrian Street zu einer kleinen Version der verbotenen Stadt und zu zwei Kirchen. War alles eher so semi-beeindruckend, aber allgemein ist Guilin sehr angenehm, da es nicht so groß ist und die Menschen nicht so laut sind. Ich habe dann beschlossen ins vegane All-You-Can-Eat-Restaurant bei einem buddhistischen Tempel zu gehen (man kennts), er ist dann auch mitgekommen und ich muss sagen, ich habe ja schon viele Buffets gesehen, aber das war das ALLERBESTE! Suppen, Desserts, Sushi, Nudelsuppe, Hauptgerichte, Buns, Tee-/Milchteeauswahl.... Ein TRAUM. Das Highlight war für mich die Salatsoße, die erdnussgefüllten Sushi-Blätter, die süßen Buns und der Sojamilchtee... Achso und der ganze Rest. Jedenfalls sind wir dann von dort zurück gelaufen, zufällig in einen unterirdischen Markt gestolpert, auf dem bestimmt nicht viele Touristen vorbei kommen. Das ist aber auch viel angenehmer, weil man einfach mal gucken kann, ohne direkt angesprochen zu werden. Von dort aus sind wir dann zurück zum Hostel und ich habe auf dem Weg ein paar hundert Gramm Jujube, wine Birne und zwei Bananen für sage und schreibe 0,55€ gekauft?? Ich habe extra nochmal gefragt, ob das stimmt, aber der Taschenrechner lügt nicht. Im Convenience Store habe ich zudem noch diverse vegane chinesische süße Snacks entdeckt, die ich natürlich alle kaufen und ausprobieren musste. Wir saßen dann noch in der Lobby und wie gestern Abend auch kam ein junger Chinesen, der mit uns Englisch lernen wollte, also haben wir wieder einige Stunden seines Monologes angehört und ab und zu etwas gesagt (er war ja sehr nett, aber es war sehr inhaltslos und repetetiv und wir waren uns auch nie sicher, ob unser Gesagtes wirklich verstanden hat). Die beiden Österreicher sind unglaublich freundlich und wir haben uns bestimmt den ganzen Tag und Abend unterhalten ohne dass es langweilig wurde. So kam es dann auch, dass wir bis 3 Uhr nachts noch in der Lobby saßen und geredet haben (es kam auch noch eine ältere Frau vom Hostel zum Englischlernen, aber die war bisschen crazy haha). Die beiden sind nämlich jetzt für ein Jahr auf Weltreise, arbeiten aber nebenbei fast Vollzeit Home-Office Jobs. Ist auch das erste Mal, dass ich mit Hostelmenschen für mehrere Tage etwas unternehme, morgen geht es nämlich zu den Reisterrassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0