· 

Sportlich in der Bilderbuchlandschaft

What. A. Day. Heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass die gestern Abend gewaschenen Klamotten noch TROPFEN (die Waschmaschine scheint hier keinen (funktionierenden) Schleudergang zu besitzen und daher nach dem Duschen ein Outfit zusammengewürfelt. Leider hat während ich in der Dusche war jemand seine Karte aus dem Stromteil gezogen, sodass das Licht mittendrin ausging... also hab ich im Dunkel geduscht lol war auch mal was Neues. Jedenfalls habe ich dann ein Fahrrad gemietet (mit einem immerhin schon zehn Zentimeter höheren Sattel), einen Bubble Tea (diesmal sogar mit Bubbles) erworben und auf geht's. Um das Spannende schonmal vorweg zu nehmen: Ich wurde nicht überfahren!! Dann bin ich grob am Fluss entlang gefahren, durch eine kleine Ortschaft gefahren und zufällig am berühmten Moon Hill angekommen (der heißt der Legende nach so, weil er "so hoch" ist, dass man von oben den Mond größer sehen kann). Witzigerweise glotzen die Menschen hier viel weniger, obwohl mitten im Kaff wohl eher kaum Touristen sind... ich hatte ganz schön Angst vor dem Moon Hill, weil es unten so viele Leute gab, die mir Wasser verkaufen wollten. So schlimm war es aber gar nicht, (im Vergleich zu Huangshan wird das sowieso nie wieder etwas sein) und wäre es nicht 30°C warm gewesen erst recht nicht. Jedenfalls kam ich schon bei der Hälfte des Podcast oben an und es war quite a view. Ich weiß gar nicht, ob ich die Aussicht oder das riesige Loch im Berg cooler fand. Oben wurde ich dann von einer jungen Chinesin angesprochen, die mich wie so viele hier wieder zum Englisch praktizieren benutzt hat. War aber total nett! Danach bin ich nochmal auf einen kleineren Hügel, von dem man Aussicht auf den Moon Hill hatte und anschließend wieder runter gelaufen (wieso geht das immer sooo viel schneller als hoch??). An dieser Stelle gibt es wieder einen Reisetipp von dem ihr noch gar nicht wusstet, dass ihr ihn braucht: Wenn gerade drei chinesische Reisegruppen für die Toiletten (die Squad Toilets) Schlange stehen, einfach aufs unisex Behindertenklo gehen, das sauber und mit Kloschüssel ist! Anschließend habe ich mich wieder auf mein Fahrrad geschwungen und bin über eine Brücke und am Fluss entlang durch die Postkarten-/Bilderbuchlandschaft geradelt. Ich war glaube ich vor China noch nie an einem Ort, wo die Landschaften tatsächlich so wunderhübsch sind wie auf den Postkarten (oder wie Herr Kühn es mich lehrte: den Ansichtskarten!!). Achso und Erdbeeren habe ich zwischendrin noch gekauft, aber ich glaube ich hab da irgendwelche Krabbeltiere mitgegessen?! Naja, ich werd's schon überleben, mein Körper ist sowieso eine Maschine, denn 1. wie kann ich seit fünf Wochen tagtäglich von Millionen von Menschen umgehen und noch nicht krank geworden sein und 2. esse ich hier so viel (Ungewöhnliches) und hatte im Gegensatz zu allen, die ich getroffen habe noch gar keine Probleme gehabt. Anyway: Leider musste ich dann irgendwann auch wieder zurück, weil nicht nur das Tageslicht sondern auch meine Muskelkraft ein Ende haben würde. Also bin ich zurückgefahren und gerade noch ins Zimmer gekommen (Achtung dies war eine Hyperbel hehe), denn dieser ganze Tagesausflug war schon echt anstrengend... Immerhin bin ich ca. 35km Fahrrad gefahren, habe einen Berg erklommen, bin noch 11km gelaufen und das alles bei 27°C und Sonne und nahezu essenslos. Aufgrund letzterem habe ich dann auch beschlossen mir heute Abend mal richtig zu GÖNNEN (shoutout an meine Eltern, die mir dafür Geld geschenkt haben, weil ich Sparfuchs würde mir sowas nie erlauben). Also habe ich das vegetarische Restaurant gesucht, das ich gestern gesehen hatte. Das war ziemlich schwierig, weil ich gestern so ziemlich überall in diesem Ort war. Nach nur drei Fehlversuchen habe ich es gefunden und meinem Craving für Pasta mit veganer Käsesoße nachgegeben und als Dessert nur eine kleines Schokoküchlein genommen (eigentlich nur, weil alles so teuer war lol ihr denkt doch nicht, dass ich mich bei einer veganen Karte sonst zusammenreißen könnte). Irgendwie hatte ich dann aber noch Hunger und habe in einem anderen Restaurant noch eine ganze Portion Brokkoli verzehrt und in einem dritten Restaurant frittierte Süßkartoffel-Taro-Bällchen. Natürlich nur, um allen hier einen Teil von meinem Geld zu geben ;) während ich mein zweites Dessert gegessen habe, sind zwei Chinesen vorbei gelaufen, die mich einfach GEFILMT haben??! Ich nehme also alles zurück lol. Im Hostel habe ich dann mit noch größerem Entsetzen festgestellt, dass die Wäsche immer noch NICHT TROCKEN ist. Jetzt setze ich meine ganzen Hoffnung in heute Nacht, da ich sonst 1. nichts zum Anziehen habe und 2. lauter feuchte Sachen einpacken muss. Aber egal, Probleme für Svea morgen früh, jetzt bin ich einfach nur satt und arm. Übrigens bereue ich es SEHR Hong Kong komplett storniert zu haben. Voraussichtlich darf ich jetzt nämlich für den gleichen Plan doppelt bezahlen, yey.

What. A. Day. Heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass die gestern Abend gewaschenen Klamotten noch TROPFEN (die Waschmaschine scheint hier keinen (funktionierenden) Schleudergang zu besitzen und daher nach dem Duschen ein Outfit zusammengewürfelt. Leider hat während ich in der Dusche war jemand seine Karte aus dem Stromteil gezogen, sodass das Licht mittendrin ausging... also hab ich im Dunkel geduscht lol war auch mal was Neues. Jedenfalls habe ich dann ein Fahrrad gemietet (mit einem immerhin schon zehn Zentimeter höheren Sattel), einen Bubble Tea (diesmal sogar mit Bubbles) erworben und auf geht's. Um das Spannende schonmal vorweg zu nehmen: Ich wurde nicht überfahren!! Dann bin ich grob am Fluss entlang gefahren, durch eine kleine Ortschaft gefahren und zufällig am berühmten Moon Hill angekommen (der heißt der Legende nach so, weil er "so hoch" ist, dass man von oben den Mond größer sehen kann). Witzigerweise glotzen die Menschen hier viel weniger, obwohl mitten im Kaff wohl eher kaum Touristen sind... ich hatte ganz schön Angst vor dem Moon Hill, weil es unten so viele Leute gab, die mir Wasser verkaufen wollten. So schlimm war es aber gar nicht, (im Vergleich zu Huangshan wird das sowieso nie wieder etwas sein) und wäre es nicht 30°C warm gewesen erst recht nicht. Jedenfalls kam ich schon bei der Hälfte des Podcast oben an und es war quite a view. Ich weiß gar nicht, ob ich die Aussicht oder das riesige Loch im Berg cooler fand. Oben wurde ich dann von einer jungen Chinesin angesprochen, die mich wie so viele hier wieder zum Englisch praktizieren benutzt hat. War aber total nett! Danach bin ich nochmal auf einen kleineren Hügel, von dem man Aussicht auf den Moon Hill hatte und anschließend wieder runter gelaufen (wieso geht das immer sooo viel schneller als hoch??). An dieser Stelle gibt es wieder einen Reisetipp von dem ihr noch gar nicht wusstet, dass ihr ihn braucht: Wenn gerade drei chinesische Reisegruppen für die Toiletten (die Squad Toilets) Schlange stehen, einfach aufs unisex Behindertenklo gehen, das sauber und mit Kloschüssel ist! Anschließend habe ich mich wieder auf mein Fahrrad geschwungen und bin über eine Brücke und am Fluss entlang durch die Postkarten-/Bilderbuchlandschaft geradelt. Ich war glaube ich vor China noch nie an einem Ort, wo die Landschaften tatsächlich so wunderhübsch sind wie auf den Postkarten (oder wie Herr Kühn es mich lehrte: den Ansichtskarten!!). Achso und Erdbeeren habe ich zwischendrin noch gekauft, aber ich glaube ich hab da irgendwelche Krabbeltiere mitgegessen?! Naja, ich werd's schon überleben, mein Körper ist sowieso eine Maschine, denn 1. wie kann ich seit fünf Wochen tagtäglich von Millionen von Menschen umgehen und noch nicht krank geworden sein und 2. esse ich hier so viel (Ungewöhnliches) und hatte im Gegensatz zu allen, die ich getroffen habe noch gar keine Probleme gehabt. Anyway: Leider musste ich dann irgendwann auch wieder zurück, weil nicht nur das Tageslicht sondern auch meine Muskelkraft ein Ende haben würde. Also bin ich zurückgefahren und gerade noch ins Zimmer gekommen (Achtung dies war eine Hyperbel hehe), denn dieser ganze Tagesausflug war schon echt anstrengend... Immerhin bin ich ca. 35km Fahrrad gefahren, habe einen Berg erklommen, bin noch 11km gelaufen und das alles bei 27°C und Sonne und nahezu essenslos. Aufgrund letzterem habe ich dann auch beschlossen mir heute Abend mal richtig zu GÖNNEN (shoutout an meine Eltern, die mir dafür Geld geschenkt haben, weil ich Sparfuchs würde mir sowas nie erlauben). Also habe ich das vegetarische Restaurant gesucht, das ich gestern gesehen hatte. Das war ziemlich schwierig, weil ich gestern so ziemlich überall in diesem Ort war. Nach nur drei Fehlversuchen habe ich es gefunden und meinem Craving für Pasta mit veganer Käsesoße nachgegeben und als Dessert nur eine kleines Schokoküchlein genommen (eigentlich nur, weil alles so teuer war lol ihr denkt doch nicht, dass ich mich bei einer veganen Karte sonst zusammenreißen könnte). Irgendwie hatte ich dann aber noch Hunger und habe in einem anderen Restaurant noch eine ganze Portion Brokkoli verzehrt und in einem dritten Restaurant frittierte Süßkartoffel-Taro-Bällchen. Natürlich nur, um allen hier einen Teil von meinem Geld zu geben ;) während ich mein zweites Dessert gegessen habe, sind zwei Chinesen vorbei gelaufen, die mich einfach GEFILMT haben??! Ich nehme also alles zurück lol. Im Hostel habe ich dann mit noch größerem Entsetzen festgestellt, dass die Wäsche immer noch NICHT TROCKEN ist. Jetzt setze ich meine ganzen Hoffnung in heute Nacht, da ich sonst 1. nichts zum Anziehen habe und 2. lauter feuchte Sachen einpacken muss. Aber egal, Probleme für Svea morgen früh, jetzt bin ich einfach nur satt und arm. Übrigens bereue ich es SEHR Hong Kong komplett storniert zu haben. Voraussichtlich darf ich jetzt nämlich für den gleichen Plan doppelt bezahlen, yey.

What. A. Day. Heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass die gestern Abend gewaschenen Klamotten noch TROPFEN (die Waschmaschine scheint hier keinen (funktionierenden) Schleudergang zu besitzen und daher nach dem Duschen ein Outfit zusammengewürfelt. Leider hat während ich in der Dusche war jemand seine Karte aus dem Stromteil gezogen, sodass das Licht mittendrin ausging... also hab ich im Dunkel geduscht lol war auch mal was Neues. Jedenfalls habe ich dann ein Fahrrad gemietet (mit einem immerhin schon zehn Zentimeter höheren Sattel), einen Bubble Tea (diesmal sogar mit Bubbles) erworben und auf geht's. Um das Spannende schonmal vorweg zu nehmen: Ich wurde nicht überfahren!! Dann bin ich grob am Fluss entlang gefahren, durch eine kleine Ortschaft gefahren und zufällig am berühmten Moon Hill angekommen (der heißt der Legende nach so, weil er "so hoch" ist, dass man von oben den Mond größer sehen kann). Witzigerweise glotzen die Menschen hier viel weniger, obwohl mitten im Kaff wohl eher kaum Touristen sind... ich hatte ganz schön Angst vor dem Moon Hill, weil es unten so viele Leute gab, die mir Wasser verkaufen wollten. So schlimm war es aber gar nicht, (im Vergleich zu Huangshan wird das sowieso nie wieder etwas sein) und wäre es nicht 30°C warm gewesen erst recht nicht. Jedenfalls kam ich schon bei der Hälfte des Podcast oben an und es war quite a view. Ich weiß gar nicht, ob ich die Aussicht oder das riesige Loch im Berg cooler fand. Oben wurde ich dann von einer jungen Chinesin angesprochen, die mich wie so viele hier wieder zum Englisch praktizieren benutzt hat. War aber total nett! Danach bin ich nochmal auf einen kleineren Hügel, von dem man Aussicht auf den Moon Hill hatte und anschließend wieder runter gelaufen (wieso geht das immer sooo viel schneller als hoch??). An dieser Stelle gibt es wieder einen Reisetipp von dem ihr noch gar nicht wusstet, dass ihr ihn braucht: Wenn gerade drei chinesische Reisegruppen für die Toiletten (die Squad Toilets) Schlange stehen, einfach aufs unisex Behindertenklo gehen, das sauber und mit Kloschüssel ist! Anschließend habe ich mich wieder auf mein Fahrrad geschwungen und bin über eine Brücke und am Fluss entlang durch die Postkarten-/Bilderbuchlandschaft geradelt. Ich war glaube ich vor China noch nie an einem Ort, wo die Landschaften tatsächlich so wunderhübsch sind wie auf den Postkarten (oder wie Herr Kühn es mich lehrte: den Ansichtskarten!!). Achso und Erdbeeren habe ich zwischendrin noch gekauft, aber ich glaube ich hab da irgendwelche Krabbeltiere mitgegessen?! Naja, ich werd's schon überleben, mein Körper ist sowieso eine Maschine, denn 1. wie kann ich seit fünf Wochen tagtäglich von Millionen von Menschen umgehen und noch nicht krank geworden sein und 2. esse ich hier so viel (Ungewöhnliches) und hatte im Gegensatz zu allen, die ich getroffen habe noch gar keine Probleme gehabt. Anyway: Leider musste ich dann irgendwann auch wieder zurück, weil nicht nur das Tageslicht sondern auch meine Muskelkraft ein Ende haben würde. Also bin ich zurückgefahren und gerade noch ins Zimmer gekommen (Achtung dies war eine Hyperbel hehe), denn dieser ganze Tagesausflug war schon echt anstrengend... Immerhin bin ich ca. 35km Fahrrad gefahren, habe einen Berg erklommen, bin noch 11km gelaufen und das alles bei 27°C und Sonne und nahezu essenslos. Aufgrund letzterem habe ich dann auch beschlossen mir heute Abend mal richtig zu GÖNNEN (shoutout an meine Eltern, die mir dafür Geld geschenkt haben, weil ich Sparfuchs würde mir sowas nie erlauben). Also habe ich das vegetarische Restaurant gesucht, das ich gestern gesehen hatte. Das war ziemlich schwierig, weil ich gestern so ziemlich überall in diesem Ort war. Nach nur drei Fehlversuchen habe ich es gefunden und meinem Craving für Pasta mit veganer Käsesoße nachgegeben und als Dessert nur eine kleines Schokoküchlein genommen (eigentlich nur, weil alles so teuer war lol ihr denkt doch nicht, dass ich mich bei einer veganen Karte sonst zusammenreißen könnte). Irgendwie hatte ich dann aber noch Hunger und habe in einem anderen Restaurant noch eine ganze Portion Brokkoli verzehrt und in einem dritten Restaurant frittierte Süßkartoffel-Taro-Bällchen. Natürlich nur, um allen hier einen Teil von meinem Geld zu geben ;) während ich mein zweites Dessert gegessen habe, sind zwei Chinesen vorbei gelaufen, die mich einfach GEFILMT haben??! Ich nehme also alles zurück lol. Im Hostel habe ich dann mit noch größerem Entsetzen festgestellt, dass die Wäsche immer noch NICHT TROCKEN ist. Jetzt setze ich meine ganzen Hoffnung in heute Nacht, da ich sonst 1. nichts zum Anziehen habe und 2. lauter feuchte Sachen einpacken muss. Aber egal, Probleme für Svea morgen früh, jetzt bin ich einfach nur satt und arm. Übrigens bereue ich es SEHR Hong Kong komplett storniert zu haben. Voraussichtlich darf ich jetzt nämlich für den gleichen Plan doppelt bezahlen, yey.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0