· 

Essen, trinken, Klamotten kaufen

Heute Vormittag habe ich mich nach ein bisschen Serien auf Netflix schauen mit einem der Österreicher zum Banh Mi essen getroffen. Banh Mi hört sich sehr fancy und exotisch an, ist aber in Wahrheit Baguettebrötchen mit Fleisch-/Gemüsefüllung. Ich hatte ein Pilz-Gemüse-Tofu-Baguette und es war sehr lecker (yey am dritten Tag auch mal was wirklich leckeres gehabt)! Danach sind wir nochmal in den Markt und anschließend in der Nähe von deren Hostel Kaffee und Tee trinken gegangen. Wir saßen draußen und irgendwann kamen chinesische Touristengruppen vorbei. Woran wir das erkennen? Sie fahren in Kleingruppen mit Tourguide auf Golfkarts durch die Straßen und haben uns angestarrt. Dabei habe ich noch schnell Postkarten geschrieben, die wir anschließend alle zusammen bei der Post verschickt haben. Nachdem die anderen noch kurz einen Snack gegessen haben, sind wir an der Oper vorbei, auf die andere Straßenseite (das hört sich jetzt nicht spektakulär an, aber 1) muss man es zum erst mal über die Straße an sich schaffe und 2) ist man dann raus aus der Tourizone) zum Red River gegangen. Da hatten wir echt eine authentic experience und so richtig angeglotzt wurden wir glücklicherweise trotzdem nicht. Von dort aus sind wir dann zu einem veganen Buffet gegangen und es war sehr sehr lecker (ich zwinge die anderen übrigens nicht dazu, die kommen freiwillig mit!). Nach dem Essen sind wir dann also zurück ins Old Quarter gerollt, wo wir noch einen Saft getrunken haben (dafür ist Hanoi ja bekannt, aber so gut war der jetzt nicht. War jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass es dafür bekannt sein sollte). Dann sind der eine und ich auf Einkaufstour in den Straßen gegangen und sogar (teilweise) fündig geworden. Aber das Verhandeln mit den Verkäufern macht hier gar keinen Spaß, weil sie meistens quasi nichts am Preis machen und nicht aufs Verhandeln eingehen. Danach haben wir noch Mango gegessen und Cola-Chips probiert und eine schrecklich teure und touristische Tour zur Ha Long Bay gebucht. But you know what they say, right? You haven't been to Vietnam, if you haven't been to Ha Long Bay.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Tina (Dienstag, 03 Dezember 2019 16:14)

    Wie schön ,so viel von Deiner Reise mitzukriegen. Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße. Opa, Oma und polka