· 

Obst schlachten

Für heute hatten wir gar nichts geplant, was auch mal angenehm ist, denn nach sieben Wochen mit nahezu täglichem Sightseeing oder sonstigen Plänen ist Nichtstun auch nicht schlecht. Also bin ich nach dem kostenlosen Frühstück im Hostel und dem Nachtragen zweier Blog-Einträge (Sorry Siggi :D ) in Richtung Markt gelaufen, um unseren Plan jedes uns unbekannte Obst auszuprobieren in die Tat umzusetzen. Also habe ich ca zwölf verschiedene Sachen gekauft and zehn verschiedenen Ständen und musste jedes mal wieder erklären, dass ich ein Stück und nicht ein Kilogramm wollte! Ich war aber sehr erfolgreich und habe überraschenderweise nichts doppelt gekauft! Außerdem war es ein vollständig unverpackter Einkauf, was die Fische im Meer bestimmt auch sehr gefreut hat. Vom Markt aus bin ich dann zu einem veggie-Restaurant in einer Wohngegend, die definitv nicht tourististisch war gegangen, und have endlich mal die wahren Preise für das Essen hier kennengelernt. Ich nehme es schonmal vorweg: Sie sind sehr niedrig. Auch wenn mich immer noch überrascht, dass Südchina da eigentlich nicht groß teurer war. Außerdem habe ich festgestellt, dass hier viel mehr Reis gegessen wird als in China - gilt ja aber auch als Arme-Leute-Essen. Nach dem Essen bin ich dann wieder zurück gelaufen und habe dabei wieder einen Supermarkt entdeckt, den ich mir natürlich noch besichtigen musste. Dort habe ich dann vollkommen unerwartet und ausversehen ein Regal mit veganen Fleischersatzprodukten, Fischsoßen und Instant-Nudeln gefunden!!! Ich wünschte, ich hätte die Sachen kaufen und kochen können, aber zweiteres hat ersteres verhindert... Also bin ich zurück gelaufen, habe dabei mit meiner Mom telefoniert und anschließend hat das Obst-Mahl begonnen! Das füge ich nachher unten ein. Anschließend habe ich ein bisschen Bilder sortiert und dann drei Runden Billiard gespielt. Dazu sage ich nur eins: Ich war jede Runde in der Situation (mit 1-3 Kugeln Vorsprung) nur noch die schwarze Kugel einkochen zu müssen. Habe ich auch jedes Mal. Leider ein Mal mit der weißen zusammen und ein Mal ins falsche Loch. Also habe ich 1:2 verloren aber sozusagen trotzdem gewonnen? Nach dem Billardspiel sind wir dann Pizza und Pasta Essen gegangen und haben anschließend noch ein paar Snacks für morgen gekauft. Auf dem Rückweg von dort waren dann irgendwie unglaublich viele Mopeds (mehr als sonst) mit Fahnen und Trösten unterwegs und wir haben gelernt, dass es Public Viewing und Fußballvernarrtheit nicht nur bei uns gibt. Die Vietnamesen haben nämlich den Sieg der U22 Nationalmannschaft bei den South-East-Asien-Meisterschaften gegen Kambodscha gefeiert. Hue selbst ist irgendwie eine Mischung aus Mallorca, Nebensaison und traditionellem Vietnam. Was das bedeutet? Samstag Abend ist in den Straßen so einiges los. So lang waren wir aber nicht mehr unterwegs, sondern sind zurück ins Hostel und haben unsere Rechnung beglichen. Fast schon lächerliche 10,40€ für vier Nachte mit Frühstück, Pool und Billiard! Jedenfalls saßen wir dann mit zwei Menschen vom Hostel in der Lobby und haben sehr scharfes Essen (sogar der Österreicher, der sehr gerne sehr scharf ist, meinte, dass es scharf sei) gegessen, dass der eine von ihnen irgendwo draußen bestellt hatte. Es kam dann alle fünfzehn Minuten eine Frau mit einem Teller voll Essen vorbei gelaufen und hat es uns hingestellt. Ganz ominös (und scharf!).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Sonntag, 08 Dezember 2019 20:42)

    ...meine Frage hinsichtlich Hue hat sich hiermit erledigt �