· 

Praktische Busfahrt

Heute haben wir ausnahmsweise mal eine gute Touri”tour” gemacht. Wir wollten nämlich von Hue nach Hoi An. Dafür konnten wir entweder den Zug und einen Bus für 7€ mit 5 Stunden Zeitaufwand nehmen oder einen Reisebus für 10€ und 7 Stunden Zeitaufwand, inklusive vier Stops an berühmten Touriorten und Banh Mi nehmen. Die Wahl war also nicht schwierig! Also haben wir an einer langweiligen Brücke, einem Fischerdorf, einem verlassenen Hotel & gesperrten Strand angehalten, einem Mountaintop und den Marmorbergen gehalten bevor wir in Hoi An angekommen sind. Leider bin ich beim Runterlaufen vom Berg auf einer der ungleichen Treppenstufen seitlich aufgetreten und es hat geknirscht und nach fünf Minuten ohne Schmerzen konnte ich leider nicht mehr richtig auftreten. Upps. Mein Highlight war aber, dass der Guide anstatt Shrimps Schwimms gesagt hat, was jetzt unser neuer Begriff für Fisch ist LOL. Angekommen in Hoi An sind wir dann Essen gegangen und kurz in die Altstadt gegangen (oder auch gehumpelt). Dort hängen überall beleuchtete Laternen an Restaurants, in Baumkronen und an Bambusbooten! Wunderschön, sogar trotz der vielen Touristen und der Menschen, die den vielen Touristen Bootsfahrten oder Massagen verkaufen wollen. Danach sind wir zurück gegangen und ich habe ein bisschen Netflix geguckt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0