· 

Essen und humpeln

Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich ganz flott etwas angezogen, gefrühstückt (hier ist gratis ein Frühstücksbuffet enthalten), geduscht und bin schnell zu einem vegetarischen Restaurant gehumpelt, um einen vietnamesischen Kochkurs zu belegen. Auf die Minute pünktlich bin ich dort angekommen und (da wir 6 Gruppenteilnehmer waren) wir durften 6 Gerichte aus der Karte auswählen, von denen wir lernen wollten, wie man sie zubereitet. Nach einer kurzen Erklärung bezüglich unbekannter Gemüse und Gewürze durften wir dann abwechselnd klein schneiden, umrühren und mischen. Gelernt habe ich vor allem, dass Kochen mit Stäbchen (dicker und länger als die zum Essen) irgendwie bisschen kompliziert ist und man Pilze nie klein genug hacken kann (oder wie der Koch sagte: “chop chop chop very small”). Ich bin schon gespannt, ob ich diese Zutaten auch in Deutschland irgendwo finden werde. Ansonsten wird das tatsächlich bisschen schwierig (sogar obwohl uns die Rezepte noch zugeschickt werden). Danach bin ich dann die durch die Stadt gehumpelt und habe ein paar Souvenirs gekauft und nach zwei gescheiterten Verhandlungen sogar einen richtig guten Preis einfach so bekommen?? Dabei habe ich zufällig einen der Österreicher getroffen und wir sind Coconut Coffee trinken gegangen und anschließend nachdem wir uns verlaufen hatten zurück zum Hostel gegangen. Danach sind wir alle zusammen Essen gegangen und als es dunkel war wieder zum Fluss, denn heute ist Laternenfest anlässlich des Vollmondes, obwohl kein Vollmond ist. Da wird ab 18 Uhr das Licht in den Häusern am Fluss ausgeschaltet, sodass nur noch die Laternen leuchten. Das war wieder echt schön. Ich muss sagen, Hoi An gefällt mir echt gut. Ich habe es auch viel schlimmer erwartet, da online alle vor verschiedenen Arten der Abzocke gewarnt hatten… Heute ist das erste Mal, dass ich meine Schuhwahl bereue, denn es ist irgendwie schmerzhaft mit einem dicken Fuß in einen Schuh ohne Zunge rein zu kommen. Aber alles gut, hehe bin trotzdem einen Drittel Marathon 'gelaufen'.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0