· 

Mopedtour

Das Frühstücksbuffet war wieder sehr lecker und danach habe ich ein bisschen Bilder bewertet und eine Serie geschaut, weil es schmerzt zu laufen. Mittags haben wir dann Banh Mi gegessen und für 12€ zwei Mopeds für den Tag gemietet. Also habe ich mich auf den hinteren Sitz gesetzt und bin glücklicherweise beim Losfahren nicht runtergefallen. Nach einer Weile hatte ich dann aber raus, wie man ganz entspannt da hinten sitzen kann ohne sich total verkrampft an den Griff seitlich zu klammern. So cool wie ALLE Vietnamesen sah es vermutlich trotzdem nicht aus, aber die wachsen ja auch mit der gefühl ganzen Familie auf einem Mofa auf. Unsere Mopeds konnten SEHR schnell fahren, obwohl man beim Ausleihen nichts als Geld und eine Handynummer da lassen musste. In Vietnam herrscht Helmpflicht, aber bei den Helmen kann man sich sicher sein, dass sie vermutlich sowieso nichts bringen würden, falls man fällt. Also habe ich mich dazu entschieden besser nicht runterzufallen. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann bei der UNSECO Sehenswürdigkeit ‘My Son’ (das soll nicht Englisch, sondern Vietnamesisch sein). Komischerweise war da absolut niemand?! Es war auch eher so SEMI-SPEKTAKULÄR: Ein paar alte zerbombte cool aussehende Ruinen und eine lächerlich gestellte traditionelle Show. Also sind wir wieder gegangen und ich habe auf dem Parkplatz auch mal Mofa fahren gelernt, was ja wirklich gar nicht schwierig ist, aber bei der Rückfahrt habe ich mich dann doch wieder rumkutschieren lassen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es schwieriger ist hinten drauf zu sitzen, da man zum einen keine Griffe in einem komfortablen Winkel zum Festhalten hat und auch nicht weiß wohin gelenkt oder wann beschleunigt wird. Ein Vorteil ist aber, dass man im Windschatten sitzt und einfach rumgefahren wird. Auf dem Rückweg haben wir an einem Restaurant gehalten, das definitiv nicht für Touristen bestimmt war. Im Dunkeln sind wir dann zurück nach Hoi An gefahren und ich habe einfach eine Sternschnuppe gesehen?! Klischeehafter gehts ja nicht :D Als wir angekommen sind waren wir kurz bei der Post, ich bin noch einen heißen Tee trinken gegangen und danach in ein großes Public Viewing gestolpert. Vietnam gegen Indonesien, Finale der South East Asia Games. Vietnam hat 3:0 gewonnen und wer denkt, dass in Europa was los wäre nach einem WM Sieg, der hat noch nicht erlebt, wie sich hier die Zuschauer gefreut haben wenn auch nur ein Spieler eingewechselt wurde! Man merkt dem Fußball jedoch durchaus an, dass er auf einem niedrigeren Niveau ist… Der Trainer Vietnams hat einen Platzverweis bekommen, das kenne ich ja gerade mal von unseren B-Jungend-Zeiten lol. Das wars dann mit diesem entspannten wenn auch teils sehr dynamischen Tag. Mal gucken, wo es morgen hin geht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0