· 

Ein Sack voller Laternen

Nachdem wir heute Morgen irgendwie nicht in der Lage waren innerhalb von 30 Minuten vor dem Auschecken zu entscheiden wo wir als nächstes hinfahren möchten, haben wir einfach noch eine Nacht verlängert (zugegeben das leckere Frühstück hat vielleicht auch zu dieser Entscheidung beigetragen). Es war sehr warm, sodass ich beschlossen habe, ein Fahrrad zu mieten und durch die Reisfelder zum Strand von Hoi An zu fahren. Als ich dort war habe ich zum ersten Mal das Farbenfeuerwerk an meinem Fuß gesehen und wollte eigentlich gemütlich am Strand liegen, ein Buch lesen und mit meinem davor maßgeschneiderten neuen Bikini ins Wasser. Aber dann kamen Wolken und es war kalt also bin ich Essen gegangen. Das war auch so lecker, aber da es tatsächlich kühl war, bin ich (nachdem ich mein Fahrrad für eine Bestechungsgebühr von 10k wieder freigekauft hatte) zurück gefahren, habe kurz im Hostel rumgesessen und mich dann auf Laternen-Kauf-Paket-Send-Mission begeben, denn die Kollegin von meiner Mom hat bei mir ZEHN LATERNEN bestellt. Also habe ich in einem der Läden sozusagen ein Mal alles gekauft und bin mit meiner RIESIGEN TÜTE etwas beschämt zur Post gelaufen, wo ich während des Ausfüllens der Zettel von Mücken sowas von zerstochen wurde. Ich glaube die Dame von der Post spielt professionell Tetris, denn nach fünf Mal Paket aus- und einräumen haben tatsächlich alle Laternen hinein gepasst, auch wenn der Versand ein Vermögen kostet (aber ist ja nicht mein Geld hihi). Danach habe ich noch ein Mocktail getrunken, da mein Mittagessen auch zum Abendessen gereicht hat. Danach bin ich dann nochmal durch die Stadt gelaufen, habe ein bisschen Street Food probiert und gelernt, dass man sogar beim Essen verhandeln sollte. Habe ein kleines Souvenir gekauft und noch mit meiner Mom telefoniert bezüglich des Lampen-Abenteuers. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0