· 

Plötzlich Sonne

Nach 19 Stunden Busfahrt sind wir dann irgendwann in Mui Ne angekommen. Der Bus war okay, aber die letzten fünf Stunden zusammen mit vier Vietnamesen auf insgesamt drei SItzen hätten jetzt nicht unbedingt sein müssen! Hier ist es sehr heiß und es gibt unglaublich viele russische Touristen. Das erkennt man nicht nur an den Menschen selbst, sondern auch daran, dass alle Schilder in Vietnamesisch, Englisch und Russisch sind. Wir haben lustigerweise einen 6er-Dorm gebucht, der als 3er-Zimmer für 4 Leute auf booking angeboten war. Nach dem Essen waren wir dann noch für eine Stunde am Pool und sind dann aufgebrochen, um den Sonnenuntergang von den roten Dünen aus anzusehen. Diese waren leider doch weiter entfernt als von uns antizipiert (und wir wollten einem vermutlich wieder korrupten Polizisten keine 100k bezahlen, um hoch zu dürfen), sodass wir “lediglich” einen wunderschönen fast schon kitschigen Sonnenuntergang am Meer am Rand des Fischerdorfes anschauen konnten. Der Sonnenuntergang war unglaublich farbenfroh und schön, sodass sich der unnötige Ausflug trotzdem gelohnt hat. Zurück haben wir dann ein Taxi genommen, sind in einem mäßigen Restaurant Essen gegangen (dabei sind leider sehr sehr viele Insektenviecher von der Decke auf mir oder in meinem Essen gelandet, was nicht nur eklig sondern auch nervig war) und anschließend wieder ins Hostel zurück. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Sonntag, 15 Dezember 2019 11:46)

    Na, wie heiss ist denn heiss?