· 

Schöner Palast und schreckliche Hunde

Ich bin heute morgen schon recht früh losgegangen, um in der Mittagshitze nicht draußen sein zu “müssen”. Nachdem ich kurz am Flussufer vorbeigeschaut habe, bin ich zum Palast gegangen. Der war auch echt cool, sehr gülden und wider Erwarten deutlich anders als die Tempel und Paläste in Vietnam und China! Anschließend bin ich durch einen “Park” zu einem veganen Café zum Frühstücken gelaufen. Das hat leider 15 Minuten nachdem ich ankam geschlossen, aber sie haben mich trotzdem noch dort essen lassen hihi. Gut gestärkt bin ich dann in zu einer Mall gelaufen, kurz Supermarkt-Sightseeing betrieben (war aber recht unspektakulär, da es hier sehr viele importierte Lebensmittel gibt. Danach habe ich mal wieder versucht Klamotten für warmes Klima zu kaufen, aber scheinbar existiert hier sowas nicht. Also habe ich mich in ein starbucksähnliches Café gesetzt und ein Weihnachtsgeschenk fertig gemacht bzw damit gekämpft. Nach nur vielen Stunden bin ich dann zurück zum Hostel, um mich WIEDER damit zu beschäftigen lolol rip. Als es dann endlich geklappt hat, sind wir Essen gegangen und Stefan und ich anschließend zum berühmten Night Market, der unglaublich enttäuschend war!! Also sind wir zu Wat Phnom gelaufen, wo wir aus Versehen den Wachmann mit 1$ bestochen haben, um reinzukommen. Es sah auch echt cool aus, aber dann… DANN war da der Hund und der andere Hund und noch einer oder zwei, die uns teilweise observierten und anbellten, sodass wir lieber wieder versucht haben zu gehen. Auf der Straßenseite gegenüber haben wir dann noch einen Platz mit einer Statue in einem tempelähnlichen Pavillion gesehen, zu der wir dann hin sind. Kurz bevor wir da waren, haben uns plötzlich wieder Hunde angebellt und sind auf uns zugerannt und wir sind weggerannt und sie sind zum Glück stehen geblieben, denn Tollwut wollte ich eigentlich nicht bekommen. Mir war davor echt nicht klar, wie bedrohlich Hunde sein können. Durch eine… interessante… Straße sind wir dann zum ebenfalls… interessanten… Fluss gegangen und noch ein bisschen rumgesessen… Phnom Penh ist echt viel schöner als Saigon oder Hanoi!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0