· 

Angkor

Später als es gut gewesen wäre (aber so konnte man wenigstens ausschlafen) sind wir mit dem Tuc Tuc inklusive Fahrer für den Tag zu Angkor gefahren worden und haben die kleine Sightseeingroute begonnen. Angefangen haben wir tatsächlich mit Angkor Wat (das ist übrigens nur ein Gebäude nicht das ganze Gelände. Ich wusste davor auch nicht, dass Angkor Wat mehr als ein großer Tempelkomplex ist, dabei war Angkor einst die größte Stadt der Welt mit fast einer Millionen Einwohner, unzähligen Gebäuden, Tempeln, Mauern und Statuen umgeben von Dschungel - verteilt auf insgesamt 400ha), dem Wahrzeichen Kambodschas. Und ich muss sagen, es war echt verdammt cool. Genau so, wie auf den Fotos und Postkarten! Danach sind wir mit unserem Tuc Tuc von Tempel zu Tempel getuckert, auch wenn ich die Namen nicht alle weiß, sie sahen sehr beeindruckend aus. Es ist unglaublich, welch riesige Gebäude vor hunderten Jahren in schwerster Handarbeit bei tropischen Temperaturen gebaut worden sind! Besonders beeindruckend waren die filigranen buddhistischen Symbole und Figuren in den Wänden, Türrahmen oder Toren. Außerdem waren auch nicht allzu viele Menschen dort (lag vielleicht auch daran, dass wir so ziemlich zur heißesten Tageszeit da waren), sodass es tatsächlich sehr ansehnlich war. Unser Fahrer war auch total gut, denn er hat einfach bei allem ultra gelacht :D Nach dem Tempel-Sightseeing sind wir dann am Nachmittag zurück ins Hostel gekommen, wo Stefan und ich im Pool Volleyball gespielt haben. Danach sind wir dann wieder Essen gegangen, haben meine alten Finstaposts ausgelacht und anschließend habe ich auf dem Markt tatsächlich noch ein paar Sachen gekauft (normalerweise laufe ich immer nur durch mit d festen Vorhaben etwas bestimmtes zu kaufen, mache es dann aber doch nie!). Jetzt aber schnell gute Nacht, denn morgen geht's um 5 Uhr morgens los zum Sonnenaufgang.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0