· 

Bus fahren und im Kino schlafen

Heute sind wir mit dem Bus von Phnom Penh nach Siem Reap gefahren. Echt witzig, wie sich die Wahrnehmung von Dauer (pro Entfernung) verändert. Auch heute sind wir wieder sechs Stunden gefahren, aber das kam mir vor wie nichts… und dass es nur 200km waren, daran denke ich lieber nicht lol. In Siem Reap angekommen sind wir Essen gegangen und auf dem Weg durch einen der unzähligen Märkte Kambodschas füßlings in einem Fischspa gelandet?! Also verweilten wir dort eine Weile und ließen uns Hautschuppen von den Füßen knabbern, was eine ganz schön kitzlige und an den Fußsohlen ganz schön unangenehme Erfahrung war (aber danach waren die Füße ganz weich hihi). Danach sind wir dann durch die Märkte und die Pub Street zu einem Restaurant gegangen, das überraschenderweise mal große Portionen hatte und nicht auf Kambodschaner herunter skalierte Größen. Danach sind wir dann ins Kino gegangen (das Popcorn ist hier übrigens auch winzigst). Meiner Meinung nach sind Kinos wie Flughafen; überall quasi gleich… jedenfalls wollten die Jungs in den neuen letzten Star Wars Film und ich dachte für 3,50$ kann man ja nichts falsch machen. Und ich weiß nicht, ob es an den bequemen Sesseln, dem langweiligen Film oder meiner Abneigung gegenüber 3D-Filmen lag, aber eventuell bin ich ein paar mal im Kino eingenickt haha. Aber war scheinbar nicht so schlimm, denn der Film soll eh schlecht gewesen sein, sogar wenn man die neun Teile davor gesehen hat. Zurück im Hostel bin ich dann im Bett ein bisschen erfroren, denn die Menschen hier präferieren scheinbar die Klimaanlage auf Kühlschranktemperatur einzustellen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0