· 

Noch mehr Tempel

Als um 4:20 Uhr mein Welcher klingelte (bzw. vibrierte, ich bin ja ein netter Dormbewohner) habe ich erst einmal selbst meine Idee den Sonnenaufgang in Angkor anzugucken verflucht, aber da das Zimmer sowieso wieder so kalt war, war es auch nicht SO schlimm aufzustehen… sobald ich einmal wach bin, ist es sowieso kein Problem mehr. Unser Fahrer hat uns zu einem (tatsächlich ziemlich wenig besuchten) Tempel gebracht, von dem man wunderschön den Sonnenaufgang ohne die Menschenmenge vor Angkor Wat selbst ansehen konnte. Ich habe ein paar coole Fotos gemacht und als die Sonne dann um 7 Uhr gefühlt im Zenit stand, sind wir weitergefahren und auf die große Tempeltour gegangen (obwohl die Tempel kleiner waren?). Heute war es auch gar nicht so anstrengend wie gestern, da man nicht auf so viele Tempel hoch klettern musste äh durfte. Ich meine an dieser Stelle wirklich klettern, da es entweder nahezu senkrechte Holztreppen herauf gab oder sehr ungleiche alte Steinblöcke. Glücklicherweise habe ich meinen Fuß aber diesmal nicht verletzt, aber er ist ja sowieso immer noch blau. Die Tempel sahen wieder sehr cool aus, aber nach dem zehnten Tempel sieht er einfach aus wie ein weiterer Tempel… es war trotzdem sehr schön und der hohe Eintrittspreis hat sich wirklich gelohnt!! Im Hostel habe ich dann versucht bisschen was über Busse in Laos rauszufinden und verzweifelt versucht ein günstiges Hostel auf Don Det zu finden, was komischerweise nicht so einfach war - möglicherweise liegt es daran, dass Hostels über Weihnachten zwei Tage davor schon ausgebucht / teuer sind?? Später bin ich dann nochmal zum Markt, wir sind Essen gegangen und ich habe gepackt. Das war's schon mit Kambodscha, denn morgen geht es acht Stunden mit einem Minibus nach Laos, hoffentlich sind da nur wenig Leute, denn sonst wird das ganz schön ungemütlich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0