· 

Verschlafenes Städtchen

Nach einem ziemlich entspannten Morgen sind wir mit dem Boot ans Land gefahren und von dort aus mit einem Bus nach Pakse, die mit 120000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Laos. Für diese unglaublich weite Reise von 125km haben wir auch nur 6 Stunden gebraucht! :D Pakse ist ein sehr ruhiger & verschlafenen Ort, der uns eigentlich auch nur als "Layover" doesn't auf dek Weg in die Hauptstadt Vientiane. Jedenfalls haben wir etwas gegessen, einen Tempel angeschaut, auf den Fluss geblickt und anschließend noch mit einem Mönch, der sein Englisch praktizieren wollte, geredet. Eigentlich dürfen die Mönche hier gar nicht mit Frauen reden - angeschaut hat er mich zwar nicht, aber ganz ignoriert auch nicht… vielleicht sind diese Regeln also schon ein bisschen veraltet. Die Tempel hier sehen wieder sehr sehr ähnlich aus wie die in Kambodscha, mit Stupas, geschwungenen Dächern und Drachen-Schlangen davor. Nachdem wir noch über den genauso ruhigen Markt spaziert sind und eine Kirche mit exzessiver Weihnachtsbeleuchtung angeguckt haben, sind wir für eine Weile ins Hostel und anschließend indisch Essen gegangen, was zum Glück nicht scharf war!! Von dort aus sind wir noch über eine Brücke gegangen, aber leider nicht zur Promenade, da diese kurzerhand abgerissen worden war, um von einer neuen ersetzt zu werden… danach habe ich im einzigen noch geöffneten Restaurant (es war auch schon 22 Uhr!!) einen ekligen Tee getrunken und das war's auch schon mit heute.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0