· 

Fahrrad und Bus fahren

Nach einem wahnsinnig großzügigen Frühstück (Achtung Sarkasmus) im Hostel, sind wir direkt nochmal frühstücken gegangen und anschließend mit unseren geliehenen Fahrrädern über eine von fünf Brücken in ganz Laos über den Mekong gefahren (also es gibt natürlich noch mehr Brücken, aber über den Mekong nur fünf Stück), was echt erstaunlich lange gedauert hat, denn der Fluss ist echt sehr breit. Auf der anderen Seite haben wir dann sehr steile Stufen hinauf zu einer großen güldenen Buddhastatue erklommen. Neben einer schönen Aussicht, dem Riesenbuddha und vielen kleinen Buddhas gab es auch noch einen Tempel, in welchem ein toter Mönch in Meditationshaltung in einem Glaskasten saß???!! Was zur Hölle?? Nach dieser… Überraschung… sind wir noch zu zwei Pagoden geradelt, die wiederum sehr chinesisch aussahen und danach "arabisch" Essen gegangen. Als Dessert haben Matthias und ich uns noch 1-2 Bubble Teas gekauft (hatte ich schon seit Guangzhou nicht mehr wow) und ein bisschen auf dem Gehweg sitzend vor dem Bubble Tea Shop und im Hostel gequatscht. Ich habe dann nochmal kurz geduscht, diesen Blog mit einem (dis)like Eintrag und einer Route für Kambodscha aufgefrischt bis wir abends nochmal indisch Essen waren, denn für die anstehende Nachtbusfahrt in die Hauptstadt Vientiane sollte man besser gut gestärkt sein, oder? Mehr oder weniger schwer bepackt sind wir dann zum Busbahnhof gelaufen und ich bin in eine Schockstarre gefallen, denn die Sleeper Busse hier sind 1. unglaublich groß, bei uns wären die sicherlich nicht zugelassen 2. etwas demoliert… Windschutzscheibe mit Loch usw 3. Ausgestattet mit 1m breiten und 1,77m langen (sind nämlich exakt so lang wie ich) Doppelbetten für jeweils zwei Personen!? Oh Schreck!!! Dieser Schock würde einzig und alleine durch den Snack, der uns ausgeteilt würde, aufgelöst, denn dieser beinhaltete Sojamilch!! Juhu! Nach einer Weile hat unser monstermäßig große Bus angehalten und drei Polizisten sind zwei Mal hinein gekommen, haben uns angeleuchtet und scheinbar irgendwen oder irgendetwas gesucht? Ganz schön komisch… aber letztendlich konnte ich doch überraschend gut schlafen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Freitag, 27 Dezember 2019 15:16)

    Die ergänzenden Routeninfos sind übrigens klasse...da fällt es leichter geografisch zu folgen � zumal bei diesen vielen unbekannten ...ing's und ping's und hong's �