· 

Elefant trötet und stirbt nicht (aber ich an der Hitze?)

Gleich nach dem Frühstück habe ich ausgecheckt und ganz smart die Souvenirs, die ich schon gekauft habe, einfach im Schließfach im Hostel gelassen (und natürlich davor gefragt!). Mit U-Bahn und einer Art Skytrain sind wir dann zum Flughafen gefahren. Ja richtig gelesen zum Flughafen!! Dort hat Stefan das Mietauto organisiert und Matthias und ich den Bus nach Hua Hin. Anschließend hat Stefan uns nach Ayutthaya gefahren (danke dafür!!), was echt ziemlich cool warm. Das war besonders überraschend, da es irgendwie gar nicht bekannt ist?! Ein bisschen hat es an Angkor erinnert, nur in einer Stadt statt im Dschungel und mit günstigeren Eintrittspreisen. Komischerweise war es dort aber wärmer denn je und mein Glauben, mein Körper hätte sich an die Hitze gewöhnt, wurde zunichte gemacht. Insgesamt haben wir drei dieser Anlagen angeschaut, den mehr oder weniger berühmten Buddhakopf im Baum gesehen und das lustigste Bild der Welt gemacht hahaha!!! Wer es sehen möchte, muss sich aber schon bei mir melden lol. Anschließend haben wir gegessen und später einen Bubble Tea getrunken bevor wir den Sommerpalast des Königs ansehen wollten. Der Zugang wurde mir sehr erschwert, da meine Hose zu kurz war. Vorbereitet wie ich bin, habe ich meine lange Leggins drüber gezogen. Aber die war dann wiederum zu eng, sodass ich zum Auto gerannt bin um einen dritten Hosenversuch zu starten. Mit dieser Bekleidung wurde mir der Eintritt dann endlich gewährt. Überraschenderweise waren auch hier kaum Besucher (ich verstehe echt nicht, warum Ayutthaya noch nicht als tourististische Geldquelle erkannt und für Tagestouren eingesetzt worden ist?!), was den sowieso schon angenehmen Park noch angenehmer gemacht hat. Den König haben wir leider nicht gesehen, aber ist ja auch klar, schließlich ist ja Winter! Dafür aber wieder eine Rieseneidechse und Eichhörnchen mit Streifen hehe. Von dort aus haben wir uns dann auf den Rückweg zum Flughafen gemacht, um den Bus nicht zu verpassen. Ich kann echt nicht glauben, dass ich in genau 9 Tagen von hier wieder zurückfliegen werde und diese Reise ein Ende nimmt… unser Bus war echt ein luxuriöses Gefährt, ich habe mich gefühlt als säße ich in ein Flugzeug oder so. Als wir dann im Hostel ankamen ging die Verwirrung ein bisschen los, denn hier gibt es irgendwie keine Rezeption, sondern man muss bei noch verwirrteren Personen anrufen, die einem dann sagen in welcher Zimmer man soll? Aber schön ist's!


Und falls sich jemand fragen sollte, warum dieser Blogeintrag so heißt: In Ayutthaya gab es Elefanten, auf denen Touristen durch die Tempelruinen reiten konnten & es war seeeehr warm!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0