· 

Ups, platsch!

Ist ja ein Strand, aber dafür würde ich noch nicht nach Thailand fahren!
Ist ja ein Strand, aber dafür würde ich noch nicht nach Thailand fahren!

Heute Vormittag haben wir Tickets für den Zug nach Surat Thani gebucht, obwohl wir später rausgefunden haben, dass wir eigentlich gar nicht so genau wissen, warum wir dort eigentlich hin wollen lol. Danach habe ich versucht eine Fahrradvermietung zu finden, um zu einem Berg / Hügel zu fahren, von dem aus man Aussicht über die Bucht und die Stadt hat. Da der Typ aber mindestens FÜNF Euro wollte, habe ich beschlossen doch mit den anderen zusammen zu laufen. Leider sind wir schon nach ein oder zwei von sechs Kilometern ins Meer gefallen und es war so schön warm, dass wir gar nicht mehr raus wollten. Wir mussten uns auch gar nicht darum sorgen, dass jemand unsere Sachen klauen könnte, denn die wurden von einer sichdenganzentagbräunenden alten Dame bewacht! Als wir hungrig wurden, haben wir versucht ein günstiges Restaurant zu finden, was uns sogar einigermaßen gut gelungen ist. Ich habe mal wieder Pad Thai gegessen und es war wirklich sehr gut, hoffentlich kann ich das zu Hause nachmachen! Anschließend sind wir wieder zurück zum Strand gelaufen (der sieht übrigens gar nicht soo cool aus, sondern wie ein recht durchschnittlicher Strand mit badewannenwarmen Wasser, in das aber komischerweise kaum Leute rein gehen??) und haben unsere Sachen wieder zur alten Frau gestellt. Es gibt hier in Hua Hin glaube ich seeeehr viele alte weiße (nun braune) Menschen, die hier den Winter verbringen. Nach ein bisschen Planschen und Plastik fischen (was man heutzutage halt so macht wenn man Schwimmen geht) sind wir wieder an Land gegangen, auch wenn man uns (oder zumindest unsere Schultern) vermutlich nur schwer von Krebsen unterscheiden konnte ups da habe ich wohl vergessen, dass meine Schultern blendend weiß und nicht sonnengebräunt sind! Wir sind wieder zurückgelaufen, haben einen riieeeesigen Einsiedlerkrebs gesehen und ich bin in einen Stachel getreten lol. Als das Salz dann abgewaschen war, habe ich ein Eis gegessen und mit meiner Mom telefoniert. Abends bin ich dann noch zum Night Market (ich hoffe niemand ist überrascht, denn ein Blogeintrag ohne Marketbesuch wäre ja wohl wie ein Tag ohne Tempel! Oh Schreck!!), um ein T-Shirt zu erwerben. Dabei habe ich leeeeider noch ganz viel Street Food ausprobieren müüüüssen!! Später sind wir dann zum Bahnhof gefahren worden, denn nach dem Ort mit ST, von dem ich die ganze Zeit den Namen vergessen, fahren wir ausnahmsweise Mal mit einem Nachtzug statt Bus. Am Bahnhof haben wir uns dann noch mit zwei deutschen Backpacker-Frischlingen unterhalten, und es ist ja echt niedlich wie ängstlich sie waren. Der Zug kam eine Stunde verspätet, das ist ja fast wie zu Hause, aber dann war ich doch ganz angetan (Beinfreiheit ist da immer ein großer Faktor) obwohl ich jetzt bei offenen Fenstern und sogar Türen unter dem Ventilator nächtigen werde. Also dann bis morgen in Suratthani (ja das müsste ich jetzt extra nachschauen).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0