· 

Wäscheservice? Ja, wir haben grünen Tee!

Suratthanis einzige Sehenswürdigkeit lol
Suratthanis einzige Sehenswürdigkeit lol

So erholt wie man nach einer Fahrt im Nachtzug mit offenen Fenstern und angeschalteten Licht nur sein kann, sind wir in Suratthani angekommen. Echt komisch, dass der Zug in Thailand irgendwie schlechter war als der in Vietnam, obwohl Thailand grundsätzlich die vieeeel bessere Infrastruktur hat?! Naja jedenfalls sind wir dann zufällig im richtigen Localbus gelandet anstatt ein Taxi zu nehmen. Das finde ich immer echt cool, klar bisschen langsamer und man ist sich nie ganz sicher, ob man wirklich an der richtigen Stelle ankommt, aber ist ja auch langweilig immer Taxi zu fahren. Zum Frühstück habe ich Sticky Rice mit Mango gegessen (ich hoffe sehr, dass man bei uns irgendwo Sticky Rice kaufen kann, was soll ich denn sonst tun??) und wir konnten freundlicherweise schon um 10 Uhr einchecken. Nachdem ich der netten aber schlecht Englisch sprechenden Dame an der Rezeption irgendwie vermittelt habe, dass "yes we have green tea" nicht direkt die Antwort auf meine Frage, ob es hier "Laundry service" gäbe, ist, wurde meine Wäsche super schnell gewaschen. Spannende Geschichte, ich weiß. Jedenfalls sind wir dann in zwei Restaurants Mittagessen gegangen, weil die Portion im ersten sehr lecker aber auch seeeehr winzig war! Suratthani ist zwar ein Ort, an dem unglaublich viele Touristen zu den Inseln durchreisen, aber mehr als das tun sie dort auch nicht, sodass man tatsächlich noch das ganz normale nicht-touristische Leben sehen kann! Nachdem wir alle Attraktionen der Stadt (also die eine einzige) gesehen haben und einmal um eine kleine Insel gelaufen sind, habe ich im Hostel endlich mal bisschen gelesen und nichts getan bis Matthias und ich abends zum Markt auf Nahrungssuche gegangen sind. Ich habe die besten Pad Thai im ganz Thailand gegessen und die Portion war einfach doppelt so groß und halb so teuer wie sonst überall!! Soo lecker… mhmmm! Hoffentlich kann ich das auch irgendwie adaptieren. Das war's dann auch schon mit diesem Tag und dieser Stadt, denn da mir aufgefallen ist, dass die verbleibenden 4 Nächte (ohne Bangkok reinzurechnen) wohl nicht ausreichen, um sowohl auf Inseln im Osten als auch im Westen zu fahren, geht es morgen früh direkt weiter gen Krabi, genauer gesagt Koh Lanta.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0