· 

Strände und Dschungel erkunden

Nach ein bisschen morgendlichen Chillen am Strand (bzw eine halbe Stunde lang eine kleine junge liebe Katze streicheln), sieben Millionen Postkarten schreiben und im Meer schwimmen sind wir am späten Vormittag zum Nationalpark gefahren. Dort konnte man zu einem Felsen mit Leuchtturm hoch laufen und coole Fotos machen, im Meer (ohne unsichtbare pieksende Quallen) schwimmen und durch den Dschungel wandern. Vor dem Nature Trail war ein Tümpel, in den Affen reingehüpft sind nachdem sie extra auf einen Baum darüber geklettert sind lol aber wenn ich hier Affe wäre, würde ich auch ins Wasser hüpfen wollen. Die Badeltaschen-Wanderung war vielleicht nicht von schöner Aussicht gekrönt, aber immerhin mal wieder bisschen Sport gemacht und gesehen, was für komische Pflanzen Lianen sind (wie lange dünne wabbelige Baumstämme). Auf dem Rückweg sind wir dann bei einem Restaurant mit schöner Aussicht über die ganze Bucht Essen gegangen und es war gar nicht so teuer und blitzschnell!! Etwas langsamer als die Geschwindigkeit, mit der das Essen serviert wurde, sind wir dann am Hostel vorbei mit Zwischenstopp bei der Post zum Sea Gypsy Dorf gefahren, was eine sehr große Enttäuschung war. Also sind wir wieder zurück gefahren, haben in Old Town noch bisschen was gekauft und Eis gegessen und wollten danach bei uns hinter dem Hostel im Meer schwimmen gehen. Leider führen die Gehzeiten dazu, dass bei Ebbe scharfkantige Steine direkt an der Wasserkante sind und der Strand, der heute Morgen noch aus weichem Sand bestand, mir plötzlich in den Finger schnitt. Also habe ich den Sonnenuntergang vom Strand und nicht vom Wasser aus angesehen, es war echt eine wunderschöne Szene als ein kleines Fischerboot vor der untergehenden orangefarbenen Sonne vorbei tuckerte. Ich habe es sogar endlich geschafft mein Buch quasi fertig zu lesen!! Abends sind Matthias und ich dann die Straße entlang gelaufen und haben ein günstiges Restaurant gesucht und gefunden. Was hier auf der Insel echt krass auffällt ist wie viele Moslems es plötzlich gibt. Mindestens jede zweite Frau, teilweise sogar kleine (8-jährige oder so) Mädchen tragen Kopftuch oder sind sogar komplett verschleiert und es gibt viele Moscheen. Das steht im krassen Gegensatz zu den  nur sehr spärlich bekleideten Urlaubern, die hier überall auf der Insel rumlaufen oder -fahren. Es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, seit heute kann ich die verbleibenden Tage an einer Hand abzählen… und davon sind nur noch 3 Tage richtige Reise und 1,5 Tage Bangkok! Mir kommt es vor als wäre ich einerseits gestern erst in Japan gewesen, aber andererseits fühlt es sich auch an als wäre Japan schon eeeeewig her?! Bin mal gespannt, ob es fünf oder zehn Minuten dauert bis ich zurück in Deutschland erkältet bin, denn die Temperatur wird ja vermutlich so ca. 35 Grad stürzen ups.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0