· 

Willkommen im Paradies

Heute sind wir mit Van, Van und Fähre von Suratthani nach Koh Lanta (eine Insel vor der Westküste Thailands) gefahren und was soll ich sagen, wohl im Paradies angekommen! Koh Lanta ist im Gegensatz zu beispielsweise Koh Phi Phi deuuuutlich größer (und dadurch auch günstiger und es gibt weniger Menschen pro Strandquadratmeter!) aber bestimmt genau so schön. Nach dem Check-In bei einer unglaublichen netten Hostek-Besitzerin haben wir zwei Mopeds gemietet und wir sind zu drei Stränden gefahren. Also wir hätten ja auch einen quasi direkt vor der Zimmertür, aber die anderen waren in Buchten und von Dschungel umgeben. Jedenfalls war der erste Strand schon ganz nett, wir sind ins Wasser gehüpft und Oh Schreck! das Wasser piekst???! Ich dachte schon ich hätte entweder paar Mückenstiche oder wäre verrückt im Kopf, aber die anderen wurden auch gepiekst und später haben wir herausgefunden, dass das unsichtbare Miniquallen sind und ein in ganz Südostasien vorkommendes Problem ist. (Kleiner Nachtrag: leider meinte mein Buch er müsste da jetzt drauf reagieren und jetzt habe ich rote Punkte lol) So sind wir in der Hoffnung, dass das gleiche Wasser am anderen Strand weniger schmerzt, weitergefahren und tatsächlich war die Bucht nicht nur schöner, sondern das Wasser hat auch nicht gepiekst! Also haben wir im Wasser geplanscht und die pittoreske Bucht angeschaut: Strand umgeben von Hügeln mit tropischer Vegetation, eine kleiner Bar und Musik. Als wir dann nach einer Weile wie Seerobben an Land gegangen sind, sind wir noch ein bisschen weiter Moped gefahren und glaubt mir, wenn ich sage, die Straßen sind SEHR steil hier! Fahrradfahren wäre hier vermutlich eine gewaltige Challenge. Zurück beim Hostel haben wir gerade so noch den Sonnenaufgang am Strand anschauen können - der war jetzt kein 10/10 Sonnenuntergang, aber war schon okay. Anschließend sind wir auf die gegenüberliegende Seite in die "Altstadt" gefahren und Essen gegangen. Die anderen hatten das mit beste Essen ihrer Reise und ich das allerekelhafteste iihhh. Tipp von mir: Bestellt NIEMALS KOKOSSUPPE. Bah. Durch die Nacht sind wir dann zurück zum Hostel gefahren und ich bin früh ins Bettchen gegangen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0