· 

Last Minute Shopping und Boarding

Tschüss, "Asien"!
Tschüss, "Asien"!

Eigentlich wollte ich ja den Sonnenaufgang vom Golden Mountain anschauen (dort habe ich letztes Mal den Sonnenuntergang angeschaut), aber der öffnet leider erst um 9. Also bin ich trotzdem früh aufgestanden bzw aufgewacht, habe geduscht, gefrühstückt und dann versucht, all das Zeug, das ich gekauft habe in meinen gar nicht so großen großen Rucksack zu packen. Als alter Tetrisprofi ist mir das sogar unglaublich gut gelungen, vielleicht mache ich ein Bild vor und nach dem Auspacken haha. Jedenfalls hat das ein bisschen gedauert, sodass ich danach zur Souvenirmall laufen konnte und letzte Besorgungen erledigen aka das restliche Geld loswerden. Dabei habe ich mich extra beeilt (und es hat echt wehgetan so "sinnlos" schnell Geld auszugeben, weil ich immer im Kopf habe, wie oft ich davon hätte Essen gehen oder übernachten können…) damit ich anschließend noch eine einstündige Thaimassage ausprobieren konnte. Von der habe ich mir vermutlich bisschen zu viel erhofft, die in Laos war eindeutig angenehmer. Sie war sehr grob und entknackt oder gelockert würde gefühlt auch nichts, aber einen blauen Fleck am Ellenbogen nehme ich mit nach Hause davon hahah! Anschließend habe ich die Kapazität meines Rucksacks noch weiter ausgereizt und jegliche Effekte der Massage wieder zunichte gemacht als ich mich mit meinem Gepäck (insbesondere meinem großen Rucksack, der nun 70% schwerer ist als beim Hinflug) auf den Weg zum Flughafen gemacht habe. An der Haltestelle habe ich noch einen letzten Bubble Tea gekauft und stand dann seeeehr lange in der Check-in- und der Immigration-Schlange. Hat aber alles geklappt, nur hat sich das Flugzeug aus irgendeinem Grund doch noch eine Stunde Verspätung eingefangen, was durchaus beunruhigend ist, wenn man nur 1,5h Stunden zum Umsteigen in Peking hat. Ich muss auch sagen, dass ich Chinesen als Sitznachbarn jetzt nicht unbedingt vermisst habe ;) Um 1:50 Uhr bin ich dann in Peking gelandet und um 2:10 Uhr stand ich schnaufend am Gate. Glück gehabt! Übrigens war das Flugzeug-Essen sehr lecker und ich habe ein paar Filme geschaut. Schlafen war mit dem schreienden Kind direkt hinter mir eher schwierig… Oh und eins noch: In Thailand ist der Mond aufgrund der Nähe zum Äquator nahezu waagerecht, während des Fluges über Russland war er fast senkrecht und in Mitteleuropa wieder ganz normal schief. Eines von vielen Dingen, die mir vor der Reise nie in den Sinn gekommen wären. Das war's mit heute, ein Fazit-Eintrag wird aber vermutlich noch kommen! :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0