· 

Tag 1: Mailand

Heute Morgen bin ich nach einer FlixBus-Nachtfahrt in Mailand angekommen. Rucksack teuer beim Hostel abgestellt und direkt in Richtung Stadtmitte gegangen. Da es jedoch erst 9 Uhr morgens war, waren die Straßen so gut wie leer und Läden und Cafés noch zu. Leider waren auch die Besitzer des begaben Frühstückcafés im Urlaub, sodass das Frühstück leider ausfallen musste. Habe direkt die ersten Sehenswürdigkeiten abgehandelt, Park, Dom und die Passage mit dem echt sehr beeindruckenden Glasdach. Mailand ist auf jeden Fall eine sehr fotogene Stadt, sowohl die Straßen als auch berühmte Bauwerke. Von dort aus bin ich dann - nachdem ich bei zwei weiteren Cafés aufgrund von Urlaubs leer ausgegangen bin - weiter zu so berühmten Säulen gelaufen und hab mich da 2h auf eine Bank gesetzt und Bilder bearbeitet und gepostet, weil der Tag noch so jung war und ich schon so viel von Mailand gesehen hatte. Anschließend bin ich weiter Richtung Mittagessen am Kanal, jedoch (common theme heute) hat das Restaurant mit der gegangen Pizza gar nicht existiert, und alle anderen gefühlt Mittagspause gemacht. Irgendwann bin ich dann aber einfach irgendwo rein, leider war es enttäuschend teuer, wenig und langsam. Dafür hab’s danach ein sehr leckeres Eis mit Schokosoße zur Wiedergutmachung. Gestärkt bin ich wieder in die Stadtmitte zu so einer Kirche mit irgendeiner berühmten Kammer gelaufen, die jedoch weniger als Ort des Gedenkens als als Fotoobjekt benutzt wurde. Verstehe gar nicht warum man ausgerechnet da drin Bilder machen muss, wo man in Mailand doch echt an jeder Ecke eine gute fotolocation finden kann? Nach einer weiteren Runde um den Dom bin ich dann durch die monströsen Shopping-Passagen und die teuren Luxusstraßen zurück zum Hostel gelaufen, um einzuchecken. Da das Zimmer aber sehr warm war, bin ich direkt wieder los, habe ne kalte Cola getrunken, bin nochmal zum Park und anschließend einen lila Burger essen gegangen, der sehr lecker war und bin nicht in Richtung des finanziellen Ruins getrieben hat. Zum Sonnenuntergang bin ich dann nochmal (wie ihr seht ist Mailand echt gefühlt ein Dorf so oft wie ich an den gleichen Sachen nochmal vorbei gekommen bin) in den Park und nach einem Zeitraffer wieder zum Hostel zurück. Aber oh Überraschung die Klimaanlage ist kaputt, sodass es wirklich sehr sehr heiß und schwül war. Außerdem verstehe ich auch nicht wieso man für Innengastronomie einen 3G-Nachweis braucht, aber für ein Hostel, in dem man ohne Masken in einem Raum mehrere Stunden zusammen ist schon?? Bin dann eingeschlafen aber um 2 Uhr wieder aufgewacht, weil es einfach so heiß war. Ein anderer auch und als wir kurz geflüstert haben bzgl der Klimaanlage wurden wir von einer gerade noch laut schnarchenden Italienerin angeschnauzt lol. Nach gefühlt 30min am Fenster und einem halben Liter Wasser bin ich dann wieder eingeschlafen nur um um 4 Uhr wieder wach zu werden weil ein besoffener Neuankömmling meinte er müsste zum einen sehr laut seine Tasche verstauen und zum anderen Fenster und Rollladen schließen, damit es auch ja noch heißer und noch stickiger wird. Als der Typ von vorhin den Rollladen dann wieder hochmachen wollte, gab es beinahe einen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Um 6 Uhr bin ich dann wieder aufgewacht, weil diesmal drei von vier Zimmerbewohnern geschnarcht und die Mückenstiche, die ich aufgrund der kaputten Klimaanlage und des deswegen geöffneten Fensters bekommen habe, sooo gejuckt haben. Da es mir sowieso viel zu warm war, bin ich direkt los. Weiter geht's also mit Tag 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Montag, 23 August 2021 14:17)

    Klingt ja nicht erbaulich. Schöne Fotolocations sind wenigstens ein kleiner Ausgleich ;)