· 

Tag 5: Rovinj

Crazy schon wieder ein Tag rum. Heute Morgen dachte ich es wäre eine ✨grandiose✨Idee joggen zu gehen wenn ich schon wieder so früh wach bin, aber kurzfristig war es zumindest sehr anstrengend und dumm aber vielleicht hilft es ja langfristig was. Danach habe ich geduscht und mein Zeug bisschen sortiert, ich weiß jetzt zumindest wieder warum ich in Asien immer mit meinem Rucksack im Bett geschlafen habe.. es ist sehr viel unkomplizierter an irgendwas dran zu kommen wenn man dafür nicht erstmal runter, zum Locker, aufschließen und den Rucksack rausholen muss. Anschließend bin ich zum Busbahnhof gelaufen, habe etwas gefrühstückt und bin nach Rovinj gefahren. Dort bin ich erst durch die Altstadt spaziert, habe bisschen aufs Meer geschaut und in den Gassen (die sehr italienisch aussehen) Bilder gemacht. Danach hatte ich keine Lust so viel Geld für ein Mittagessen auszugeben also gab es zwei Kugeln Eis und nachdem ich auf dem Weg zum Wald/Strand einen Supermarkt gefunden habe Baguette mit Ajvar (Paprikacreme) zum dippen. In der Lone Bay im Puna Corrente Park habe ich dann ein bisschen gelesen und bin dann zum ersten Mal auf dieser Reise schwimmen gegangen. War schön warm und klar aber sehr steinig und Steinstrände sind einfach nicht so ganz das Wahre muss ich sagen. Als ich wieder trocken war und mir meine Ferse an Kiefernnadeln aufgeschnitten habe, bin ich weiter durch den Park bis nach vorne an die “Klippen”. Die Aussicht war echt schön und irgendwie war da auch gar nicht los..? Also nochmal paar Bilder und Videos gemacht und den Rundweg fertig gelaufen. Beim Rückweg in die Stadt habe ich dann wieder Ajvar-Löffel aka ein Brötchen gekauft und nochmal gegessen lol. Im Anschluss bin ich am Wasser entlang wieder in die Mitte der Altstadt gelaufen und musste auf dem Weg sehr vielen Delfin-Ausflug-Touranbietern ausweichen! Dann saß ich noch bisschen rum bzw bin hin und her gelaufen um nicht wieder von viel zu vielen Mücken gestochen zu werden (hat leider nicht ganz so geklappt) und wieder nach einer kurzen Diskussion über die Gültigkeit meines Tickets zurück nach Pula gefahren, wo ich nach einer weiteren Kugel Eis direkt wieder ins Hostel gelaufen bin. Ist jetzt nicht so viel Text wie an anderen Tagen, aber dennoch ein schöner Tag, Rovinj hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und es ist auf jeden Fall auch gut wieder ein Gefühl von Orientierungssinn zu haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Donnerstag, 26 August 2021 17:35)

    hab das Gefühl ich bin die einzige die Kommentare schreibt :-)