· 

Tag 6: Pula

Heute gibt es wieder nicht so viel zu schreiben, ich bin ausnahmsweise mal „erst“ um 8 aufgestanden und mit Zwischenstopp beim Supermarkt an den Hafen gelaufen, habe Tickets für die morgige Fährfahrt nach Zadar gekauft und versucht das Briefmarken-Schlamassel zu retten. Entweder es kommen jetzt alle Postkarten auf einmal an oder eben gar keine ups xD. Dann habe ich nochmal ein bisschen recherchiert und auch noch Bus- und Eintrittstickets für die Plitvitzer Seen sowie ein Hostel in Zadar gebucht. Ich vermisse die Preise aus Asien übrigens sehr!! :( danach bin ich zurück ins Hostel, habe umgepackt und bin fast eine Student nach Verudela gelaufen, wo ich an den Strand wollte. Leider waren dort eigentlich nur Felsen, Piniennadeln und ein Mini-Kiesstrand. Also Kroatien finde ich als Strandurlaubsland ein wenig überbewertet muss ich sagen. Also muss ich erstmal Badeschuhe kaufen und irgendwo einen Platz auf dem Boden finden, der auch nur mit einem Handtuch komfortabel genug zum Sitzen war. Ich verstehe jetzt auf jeden Fall warum ungefähr alle dicke Matten oder Liegestühle mitbringen. Später war ich noch im Meer, aber das war so voll, dass es nicht soo nice war. Also habe ich mich wieder zum trocknen auf den Boden gelegt und bin bald danach wieder zum Hostel gelaufen. Dort habe ich meine Sachen schonmal eingepackt, geduscht und bin wieder los, um etwas zu Essen zu suchen. Ich habe dann auch endlich mal was entdeckt, das nicht italienisch oder maximal cevapcici ist und ein grilled veg sandwich gegessen, das sehr lecker war. Anschließend habe ich mich noch bisschen draußen an so einen beliebten Platz gesetzt und bin früh ins Bett, denn morgen muss ich wieder um 6:30 Uhr an der Fähre sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Donnerstag, 26 August 2021 17:38)

    Sandstrand gibt's da wohl gar nicht...dafür ist bei Kies das Wasser angeblich sauberer und mit Badeschuhen scheint das Problem gelöst. Allerdings frage ich mich, wie das sich mit Deiner üblichen schlanken Tetris-Optimierungspackerei verträgt. Ha ha ha!