· 

Tag 10: Trogir, Split

Heute ging es wieder mit kurzem Stopp beim Bäcker um 7 Uhr los vom Busbahnhof. Nach einer fast schon Sightseeing-Tour entlang der Küste, auch durch wunderschöne Städte wie Sibenik…angekommen bin ich dann in Trogir, wo ich erstmal herausfinden musste, wer für das groß angeschriebene luggage storage überhaupt verantwortlich ist (hab beim Frisör gefragt, der dann irgendwas gerufen hat, bis eine Frau aus einem random Raum rauskam und aufgeschlossen hat lol). Meines Rucksacks erleichtert habe ich mich erstmal zwischen den Palmen auf eine Bank gesetzt und meine Onlien-Klausureinsicht gemacht xD also ganz normale Dinge, die man im Urlaub halt so macht… danach bin ich weiter durch die wirklich winzige Altstadt gelaufen, habe dann nochmal nach möglichen weiteren Reiseverläufen und meinen Rückflug nächsten Donnerstag gebucht, sodass ich pünktlich zum Fußballtrainingslager wieder in Karlsruhe bin. Danach habe ich eine Pizza gekauft und am Wasser gegessen (die Aussicht auf die Berge und das Meer ist echt ganz schön) und habe anschließend Trogir noch von einem Hügel auf der anderen Seite des Wassers angeguckt und mal wieder eine kleines Fotoshooting für Instagram gemacht. Danach ging es natürlich zum Eis (denn was wäre ein Tag ohne Eis?) und pünktlich zum Bus. Leider war nur ich pünktlich, nicht aber der Bus, sodass ich eine Stunde auf eine nur noch 30-minütige Busfahrt warten musste. Lustigerweise habe ich währenddessen aber die eine aus meinem Hostel wieder getroffen, die auch auf den selben Bus gewartet hat. Irgendwann konnten wir dann aber weiter nach Split fahren und ich war ganz überrascht wie riesig Split aussieht im Vergleich zu den anderen kroatischen Städten, in denen ich bis jetzt war. Super dicht und verhältnismäßig hoch bebaut.. ich dachte das ist bestimmt eine Millionenstadt, jedoch sind es nur 180k Einwohner, was aber in der Relation zu Kroatiens nur 4 Mio. Einwohnern wieder Sinn ergibt. Ich habe nur kurz ins Hostel eingecheckt und bin dann an den ganzen berühmten Kirchen und Türmen und Gebäuden (fahren die Kreuzfahrtschiffe echt deswegen her?) vorbei auf einen Hügel gelaufen, wo ich zunächst etwas enttäuscht von der Aussicht war, jedoch habe ich dann entdeckt, dass es noch weiter hoch geht und von oben war der Blick echt super schön und es waren auch nur wenig Leute da. Dort war ich dann noch bis die Sonne untergegangen ist und bin anschließend kurz ins Hostel um eine lange Jeans anzuziehen (die ganzen Mückenstiche haben mich echt sehr sehr genervt und das Spay hat sich nicht geholfen und es ist auch gar nicht so warm abends (übrigens vermindert die Präsenz von Mücken mein Wohlbefinden an jeglichen Orten noch mehr und noch schneller als Menschenmengen es je tun könnten!)) und in einem veganen Imbiss (! Endlich mal was veganes was nicht Brötchen oder Pommes ist) einen Wrap gegessen und anschließend noch ein Eis (was wäre ein Tag ohne zwei Eis??). Anschließend bin ich zurück ins Hostel und habe mich noch mit zweien aus meinem Zimmer unterhalten bis wir alle zu müde waren lol.

Wichtige Info: Passwort zum Fotos gucken ist mein Geburtsjahr, jedoch sind dort sowieso noch keine neuen Bilder, d.h. von dieser Reise hochgeladen!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Freitag, 10 September 2021 12:01)

    rückwärtslesen ist doch nicht so sinnig...erfahre daher rückwärts, dass Do schon Rückflug war...d.h. Paris war schon wieder ne neue Reise oder das Fußballtrainingslager wurde nach Frankreich ausgeweitet - lach!