Tag 13: Kotor

Heute Morgen sind die Österreicherin und ich der Mauer entlang zur Burg hoch gewandert und habe 1A Fotos dabei gemacht. Wir waren auch sehr früh da, sodass kaum jemand anderes dort war (später war auch nicht suuuuper viel los aber halt mehr). Die Aussicht war überragend einfach die steinigen Berge auf der einen Seite, die Bucht auf der anderen und dazwischen die Altstadt von Kotor und die Mauer. Die Mauer hat mich übrigens sehr an eine mini-Version der chinesischen Mauer erinnert! Anschließend sind wir bisschen durch die Altstadt gelaufen und haben etwas zu Mittag gegessen. Das Mittagessen war ähnlich komfortabel wie gestern, denn es hat plötzlich wieder angefangen zu schütten und der Wind hat den Regen überall hin geweht. Hat aber trotzdem gut geschmeckt und als Nachtisch haben wir bei einem Bäcker (endlich mal was veganes juhu!!) etwas Süßes gekauft. Danach sind wir auf Postkartensuche gegangen, einmal am Hafen entlang gelaufen (wer in der Nähe ist und nicht in die Bucht segelt ist selbst schuld) und noch weiter unterhalten. Als es irgendwann zu kühl wurde, sind wir zurück ins Hostel, haben die Postkarten geschrieben und sind mit einer anderen Österreicherin Essen gegangen. Es war sehr lecker und preislich auch echt fair, was mal eine angenehme Abwechslung war. Anschließend habe ich mich für die Busfahrt morgen nochmal mit Gebäck eingedeckt (sonntags sind hier die Supermärkte zu, was ich leider absolut gar nicht auf dem Schirm hatte) und bin ins Bett gegangen, denn morgen geht es weiter nach Bosnien. Der kurze Abstecher nach Montenegro hat sich definitiv gelohnt (und das nicht nur für den Stempel im Pass), denn dort war ein ganz anderes Klientel im Hostel und man kam keinen Meter in die Lobby ohne direkt ins nächste Gespräch verwickelt worden zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0