· 

Tag 16: Sarajevo

Heute mal entspannt aufwachen, duschen, Blog schreiben, essen und packen. Anschließend habe ich eine walking tour gesucht und irgendwann gefunden, also habe ich so eine Stadtführung durch Sarajevo gemacht, habe anschließend etwas und noch mehr gefuttert, bin noch durch die Gassen gelaufen und habe mich am frühen Nachmittag mit der Bahn auf den Weg zu meiner Verabredung mit dolce Köchin und Mann gemacht. Es schon irgendwie beunruhigend zu einer Verabredung zu fahren ohne erreichbar zu sein. Einfach zu hoffen, dass man wirklich den selben Ort und die richtige Uhrzeit meint oder sonst wenigstens ein wlan findet, um Bescheid zu sagen. Glücklicherweise waren sie schon vor mir an Treffpunkt, sodass sie mich beim Aussteigen aus der Bahn direkt abfangen konnten. Da das Wetter doch besser war als erwartet (sprich kein Regen) sind wir in die Berge nach Bjelasnica gefahren, wo es sehr kalt war besonders nachdem wir mit der Seilbahn noch höher gefahren sind (fast 2000m) brrrrrr. Also sind wir direkt sitzen geblieben und wieder herunter gefahren, wobei die Aussicht bei der Rückfahrt natürlich besonders schön war. Aber auch komisch so ein Skigebiet im Sommer zu sehen. Danach sind wir noch an der Skiweitsprungschanze von Olympia 1984 vorbei gefahren und Essen gegangen. Danach gab es noch mehr essen und sie haben mich mit in ihre Wohnung eingeladen (was glaube ich nur eine Ausrede war mir noch mehr Essen zu geben) bis mein Nachtbus fuhrt. War also ein netter wenn auch nicht so ‘ereignisreicher’ Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Nilson (Freitag, 03 September 2021 17:40)

    Danke für die Karten.

  • #2

    Petra (Freitag, 10 September 2021 11:52)

    So so...Paris ist wohl nicht mehr verbloggt ;-)