· 

Taifune sind doof

"sight seeing" cruise auf dem Lake Ashi
"sight seeing" cruise auf dem Lake Ashi

Heute habe ich einen Tagesausflug nach Hakone gemacht bzw. machen wollen. Leider konnte ich keine Tour mit Bootsfahrt, Seilbahn usw um den See herum machen, da diese aufgrund der Taifunschäden gesperrt waren... Das Touri-Ticket wurde nicht einmal mehr verkauft! Ich bin dann trotzdem mit dem Bus zum See gefahren, bei guter Sicht (dh kein Nebel) kann man von hier Mt.Fuji sehen, leider war keine gute Sicht. Ich habe ein Blumenbrötchen und ein warmes Getränk aus einem der vielen Automaten konsumiert und bin durch die Gegend spaziert, dabei ich einen echt hübschen Park gefunden mit Blick über den See (jedoch kein Mt. Fuji :( ). Also ein paar Fotos von der pittoresken Landschaft geschossen und die Aussicht genossen und als es dann donnerte und auf meinem Regenradar eine sehr große blaue Wolke war, bin ich ganz flott zum Bus und kurz danach hat es angefangen zu schütten. 

Im Shinkansen habe ich dann beschlossen, dass ich eine Station früher aussteige, um noch den Tokyo / One Piece Tower (sieht aus wie der Eifelturm) anzuschauen und ein veganes japanisches Curry zu essen. Dabei habe ich am lebendigen Leibe mal wieder japanische Stereotype erfahren (nein, es war nicht zu scharf), denn während man in Deutschland bei scharfem Essen auch mal die Nase putzt, wird in Japan alles lautstark hochgezogen, ganz schön befremdlich. Die Regenwolke war dann auch gar nicht so schrecklich wie sie aus war, sondern es hat nur kontinuierlich getröpfelt lol. Anstatt zu packen habe ich dann noch coole Funktionen für diese Website entdeckt, die ich natürlich alle ausprobieren musste. Aber packen war ja noch nie meine Stärke hihi da muss man so viel denken. Bis jetzt scheine ich aber ganz gut gepackt zu haben, nur eine Regenfolie für den kleinen Rucksack wäre ganz gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0