· 

Amerikanische-Großstadt-Vibes & Plastikmüll

Menschen, Lichter, Häuser, Shoppingstreets
Menschen, Lichter, Häuser, Shoppingstreets

Heute bin ich nach dem Frühstück (mein erstes Mal Frühstück essen in Japan, denn das Hostel bietet gratis Toast mit Marmelade / Bohnenaufstrich an hehe) im Regen los Richtung Osaka "Downtown" gegangen. Osaka erinnert mich eher an amerikanische Großstädte, denn es gibt ein richtiges Stadtzentrum mit hohen Häusern und nicht zwanzig verschiedene Stadtzentren wie in Tokyo. Ich bin dann durch eine sehr lange überdachte Einkaufspassage (die längste Japans) gelaufen und bisschen in die Läden geguckt und für meinen Bruder ein Pokémon-Geschenk im Pokémonstore gesucht, aber nicht gefunden. Nach der Passage bin ich dann zu einem Schrein gegangen, das ausnahmsweise nicht langweilig war, sondern etwas außergewöhnlicher, da es aussieht wie ein Drachenkopf. Danach bin ich dann durch eine Marktpassage in ein Mangaviertel gelaufen und durch einen Park zur Bahnstation, um mit der Osaka-Loop-Line zum Hauptbahnhof gefahren. Leider bin ich durch den falschen Ausgang raus gegangen und habe gemerkt wie groß so ein Bahnhof sein kann ups. Bei meinem Rundgang um den Bahnhof habe ich das Sky Building gesehen und mit durch eine weniger touristische Einkaufspassage (auch sehr lang) zurück zum Hostel gelaufen. Auf dem Weg habe ich mich daran versucht unverpacktes frisches Obst / Gemüse zu finden, denn die Japaner sind verpackungswahnsinnig! Es gab einzelne Zucchini und Tomaten auf einer Styroporschale in Frischhaltefolie eingepackt und von Plastikfolie umhüllt (und beim Kauf vermutlich noch in eine Plastiktüte gepackt)?! WTF. Irgendwann habe ich dann wenigstens einen unverpackten Brokkoli gefunden und überreife Auberginen trotz Folie vor dem Wegwerfen gerettet. Mit bisschen Reis, Tofu, Mais und Sojasoße wurde daraus dann im Hostel ein leckeres Mahl, das mir auch morgen auf meiner Mt.Fuji-Sightseeing-Zugfahrt Freude bereiten wird. Nach dem abendlichen Bilder aussortieren und den nächsten Tag planen habe ich dann noch mit meiner Family gefacetimed und dabei genüsslich mein Sojaeis verzehrt, das ich ENDLICH gefunden habe! Mal schauen, was ich morgen mache, weil besonders spannend finde ich Osaka nicht. Mir gefallen die Menschen auch weniger gut als in Tokyo. Anders als dort habe ich hier schon Leute in der Bahn husten und reden gehört, während des Gehens essen und rauchen gesehen und sie gehen hier sogar über rote Ampeln!! In fünf Tagen Tokyo habe ich das kein einziges Mal entdeckt. Aber Japan ist halt nicht überall Tokyo. Gute Nacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0