· 

Treppen steigen, Berge sehen

Also der Sonnenaufgang auf dem Huangshan Mountain ist meiner Meinung nach ein bisschen überbewertet. An den View Points sind unglaublich viele Touristen und leider sind die Wolken auch nicht so cool um die Berge geschwebt, war also ganz nett aber ich fand die Aussicht an anderen Stellen viel sehenswerter als den Sonnenaufgang vom Lion's Peak (und dafür hätte man auch nicht um 5:20 aufstehen müssen). Hoffentlich sind die Fotos wenigstens gut geworden, sonst hätte sich das ausharren inmitten der Kälte nicht gelohnt. Danach habe ich mich nochmal kurz in mein Bett gelegt um aufzutauen. Da das Frühstück ja überraschenderweise inbegriffen war, habe ich mich dann am Buffet bedient und bin dann losgezogen. Ich bin auf einen weniger berühmten Peak hochgelaufen und habe bestimmt eine Stunde lange alleine Fotos gemacht und die Szenerie angeschaut ohne dass irgendwer vorbei kam. Es war die Sonnenseite und vom Wind abgeschirmt, also eine perfekte Stelle. Irgendwann bin ich dann weiter zum berühmten Canyon gelaufen und mit der Seilbahn wieder hochgefahren, weil ich lieber mehr Zeit oben auf dem Berg verbringen wollte als mit Treppen steigen (das habe ich sowieso genug gemacht, laut Handy bin ich 14,5 km gelaufen gestern und nahezu alles davon waren Treppen!!). Oben bin ich dann zu einem weiteren Peak und habe den Lotus Peak (der höchste Gipfel entdeckt), der sah echt hoch aus, vor allem weil man erst den Berg runterlaufen musste nur um ihn dann wieder hoch zu laufen. Ich fand es mit meinen jungen Jahren schon echt herausfordernd, daher habe ich großen Respekt vor den ca 50 Jahre alten schmal gebauten Männern, die jeden Tag den ganzen Berg hoch laufen und Sachen tragen (bestimmt 50kg) oder sogar zu zweit Personen transportieren. Jedenfalls war das ganze hauptsächlich ein Test meiner Willensstärke und meiner Waden haha. Letztendlich war es aber gar nicht so weit wie ich dachte, aber gelohnt hat es sich auch nicht so sehr, da auf einer sehr begrenzten Fläche sehr sehr viele Leute waren und Chinesen ja gerne drängeln und ich so beinah über das Geländer geschubst wurde. Also bin ich dann wieder runter gelaufen, der Weg hinab war echt sehr cool, voll eng und mit wahnsinniger Aussicht, nur Höhenangst sollte man da glaube ich echt nicht haben. Manche Stellen gingen auch die Felsspalten hindurch oder über kleine Brücken, richtig schön. "Unten" angekommen habe ich dann noch den (meiner Meinung nach völlig überbewerteten) Pinienbaum gesehen, mit den tausende Menschen unbedingt ein Bild machen wollten. Also bin ich dann mit der Seilbahn runtergefahren, da es schon 16 Uhr war und der Abstieg mindestens fünf Stunden gedauert hätte. Im Bus habe ich dann zwei Kanadier getroffen, die ich später zufällig in einem Restaurant wieder getroffen habe, sodass wir zusammen gegessen haben. Das Hostel ist auch echt gut, total schön, sauber und das Personal echt nett und das alles für 6,50€ pro Nacht! Vielleicht ist Shanghai einfach nicht so ein schöner Ort. Jedenfalls ist meine Zimmergenossin auch aus Deutschland und hat den gleichen Plan wie ich für morgen, sodass es morgen mit zwei anderen zusammen in die alten Dörfer geht.

 

 

Update vom nächsten Tag: Meine Waden sind on fire ich kann kaum laufen haha ich verstehe gar nicht wie die ganzen alten Leute da rumlaufen können wenn ich schon so Schmerzen habe rip!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0