· 

Alle guten Inseln sind 4

Mit so einem Boot sind wir herum gefahren
Mit so einem Boot sind wir herum gefahren

Irgendwie bin ich heute früh aufgewacht und weil ich dann sowieso schon wach war, habe ich beschlossen zum Sonnenaufgang an den Strand zu gehen. Obwohl der Sonnenaufgang eher unspektakulär war, war es trotzdem sehr schön, weil niemand dort war und ich habe zwei Blogeinträge nachgeholt. Anschließend habe ich mir einen Taro Bun zum Frühstück gekauft, meine Sachen gepackt und wir sind hinten auf den Pickup gehüpft. Für heute haben wir nämlich die 4-Insel Tour gebucht. Also sind wir vom Pier aus erst einmal ganz schön lange Boot gefahren zur ersten der vier Inseln und schnorcheln gegangen. Es gab einige Fische zu sehen, aber direkt neben der Felsinsel zu schwimmen war fast cooler. Bei der zweiten Insel angekommen, sind wir dann im Gänsemarsch durch die berühmte Emerald Höhle geschwommen. Die war echt unglaublich schön. Wenn man auf den hellen Höhleneingang zurück geschaut hat, hat das Wasser in einem hellen türkis Licht geschimmert. Wenn man sich dann umgedreht hat, war es hingegen plötzlich düster. Die Höhle wurde nur von den zwei Taschenlampen der beiden Guides angelstrahlt. Die Höhle führt zu einem kleinen Strand, rundherum von Felsen umgeben und von reichlich Touristen besucht. Nach ein paar Fotos sind wir wieder zurück zum Boot geschwommen und zum nächsten Schnorchelstop gefahren (das hört sich jetzt wieder an wie eine strikt getakteten ultra überlaufene Halong Bucht Tour, aber es waren vieeeeel weniger und vor allem viel kleinere Boote unterwegs, sodass es sich gar nicht so tourististisch angefühlt hat). Dort hat man viel mehr unter Wasser sehen können - ganz viele verschiedene bunte Fische und ein Zebra (ah ne das war wohl eher ich, kann man leicht verwechseln bei meinem von verschiedensten Braun-/Weiß-/Rotstufen geplagten Körpers!!). Danach sind wir zur letzten Insel gefahren, haben Lunch gegessen und sind ins Meer gegangen. Und mit gegangen meine ich tatsächlich gegangen, denn auch nach 200m oder so stand einem das Wasser erst auf Brusthöhe!? Das war aber auf jeden Fall der schönste Strand an der schönsten Insel bis jetzt! So sieht Meer aus, wenn man es türkisblau nennt. Nachdem wir wieder zum Boot gewatet sind und auf der Rückfahrt ordentlich von Wellen geduscht wurden, sind wir zurück beim Hostel noch einmal an den Strand gegangen. Leider war wieder Ebbe und nachdem ich beim Reinlaufen wieder mit dem Finger auf einem Stein gelandet bin, habe ich mich lieber an den Strand gelegt (natürlich nur, um mir eine weitere leichte Rot-Nuance anzueignen). Nach einer kalten Dusche haben wir die Fähre fur morgen nach Phi Phi gebucht und sind Essen gegangen. Als Dessert zu meinem Rohkostsalat habe ich mir dann eine rieeeesige Portion Sticky Rice mit Banane gegönnt (endlich gab's das mal mit Banane zu kaufen, sonst immer nur Mango…)!! Das war's auch schon von diesem sonnigen, erlebnisreichen Tag.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0