· 

Was tun?

Crazy
Crazy

Und mal wieder bin ich morgens um 6 Uhr mit dem Nachtbus in angekommen. Ich habe sogar relativ gut geschlafen, langsam bin ich da ja auch ein echter Profi! Kaum ging die Tür vom Bus auf, stand auch schon der erste Thailänder drin, der "Taxi! Taxi! Where are you going??" ruft. Zum Glück bin ich nicht wie quasi ALLE anderen darauf reingefallen. Ob denen wohl nicht in den Kopf kommt, dass die Locals sicher auch nicht mit dem Taxi fahren, sondern es in 99% der Fälle einen öffentlichen billigen Bus gibt? Der war sogar schon da und im 7:15 Uhr war ich beim Hostel. Ich habe mich kurz bisschen fertig gemacht, bisschen unsortiert (einchecken geht ja erst mittags) und war bereit loszugehen. Die Frage war nur: Wohin überhaupt? Also habe ich mir mit Sojamilchpulver und heißem Wasser Sojamilch gemacht und gegoogelt. Überraschenderweise habe ich wirklich ALLES, was als Sehenswürdigkeit oder sonstiges online zu finden ist, schon letzte Woche gemacht… überrascht war ich nicht soo, da jeder sagt, dass Bangkok selbst nicht übertrieben viel zu bieten hat, sondern nur als Thailandstartpunkt für die Reise Richtung Norden / Süden dient. Mein einziges Vorhaben war noch Souvenirs kaufen zu gehen, aber NIGHT markets machen logischerweise noch nicht morgens um 8 auf. Als ich da saß und durchs halbe Internet gegoogelt habe, was man hier denn tun kann, kam ein Typ an meinen Tisch und nach einer Weile haben wir angefangen zu reden und rastet mal, wo er herkommt: KARLSRUHE lol. Wie winzig die Welt ist??! Jedenfalls haben wir uns bisschen unterhalten und lustigerweise hat er zwar ähnliche Länder bereist, fand aber genau alles, was ich gut fand schlecht und andersrum. Das hat mich aber auch nicht überrascht als er kurz davor beim Frühstück rausgefunden hat, dass er sich gestern Abend betrunken ein Tattoo hat stechen lassen haha. Aber war ja trotzdem ganz nett und dann musste ich immerhin weniger Zeit totschlagen. Irgendwann bin ich dann aber los gegangen, eigentlich wollte ich zum Fluss, aber bin plötzlich in Chinatown gelandet und diesmal (Dienstags) war vieel weniger los, was sehr toll war. Ich habe sogar eine Sachen gekauft - das ist schon ein echter Fortschritt, weil ich sonst, wenn es so viel Auswahl gibt, letztendlich meistens mit leeren Händen dastehe lol. Von Chinatown bin ich dann in Richtung MKB Center (7 stöckige Mal mit Märkten und Essen drin) gegangen. Dabei habe ich rausgefunden, dass Bahnhofsgegenden wohl in allen Ländern irgendwie sketchy sind, sodass ich einen riesigen Umweg an der Hauptstraße entlang gelaufen bin. Dort angekommen habe ich erst einmal gegessen und Sachen angeschaut, aber nichts gekauft, weil wie gesagt, es gab einfach zu viel Auswahl und ich habe gehofft, dass es auf dem Night Market billiger sein würde. Also bin ich weiteegegangen zum Big C Supermarkt, um Essenssouvenirs zu kaufen. Auf dem Weg bin ich noch in eine kostenlose Kunstgalerie gestolpert mit einer sehr interessanten und abstrakten Ausstellung. Im Big C war dann fast so ein großes Chaos wie auf den Straßen Bangkoks (hier ist echt das schlimmste Verkehrschaos, das ich in meinem Leben je gesehen habe) und ich habe vermutlich viel zu viel gekauft, mal gucken wie ich das morgen einpacken kann haha. Außerdem habe ich dann noch ein paar Euros gewechselt und gelernt, dass man sogar verlustfrei Geld wechseln kann, wenn man es an den richtigen Stellen tut. Anschließend war der Night Market Immerhin im Aufbau, sodass ich in einem indischen Einkaufszentrum Essen war. Dabei habe ich wieder zwei Backpacker getroffen, einer aus Südafrika und der andere aus Deutschland (woher auch sonst…?). Mit denen habe ich dann bisschen gequatscht und die Märkte abgeklappert, aber ich habe quasi nichts gekauft, was sehr doof ist, weil ich ja extra dafür Geld gewechselt habe. Ups. Um 21:20 Uhr ist mir dann plötzlich eingefallen, dass ich noch gar nicht ins Hostel eingecheckt habe und auch nicht weiß bis wann das möglich ist! Also habe ich mich gaaanz schnell zum Bus begeben und war um 21:58 Uhr beim Hostel, welches - wie ich dann herausgefunden habe - um 22 Uhr abgeschlossen wird. Gerade noch einmal Glück gehabt! Das wäre ja ein Drama gewesen am letzten Abend. So war der Tag dann auch plötzlich zu Ende und ich muss mein Geld morgen noch irgendwie loswerden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0