· 

Tag 7: Zadar

Heute ging es wieder früh los und zwar Richtung Hafen, denn ich bin mit einer Katamaran-Fähre von Pula nach Zadar gefahren. Erst dachte ich die Fähre sei noch gar nicht da, als ich aber vorne um das vermeintliche Schiff, das mir das Sichtfeld versperrte herumgelaufen bin habe ich gesehen, dass es sich in der Tat um einen Katamaran handelt und ich war erleichtert :D Ich weiß zwar nicht, was ich mir unter einer Katamaran-Fähre vorgestellt habe, aber irgendwie war ich überrascht. Innen sah es übrigens aus wie in einem sehr sehr breit geratenen Flugzeug mit 20-25 Sitzen pro Reihe!! Die Fähre ist auch richtig wild gefahren und nach ein paar Stunden war ich schon in Zadar (Landweg würde fast doppelt so lange dauern). Netterweise durfte ich schon früher einchecken und mein Zeug abladen. Ich habe überlegt dann direkt nach Nin zu einem Sand(!!)Strand zu fahren, aber es gab keine passenden Busse und außerdem hätte ich Badeschuhe ja sonst ganz umsonst gekauft lolol. Also bin ich durch die Altstadt von Zadar (die mir übrigens ziemlich gut gefallen hat) spaziert, habe einen veganen Trüffelburger gegessen (fancyyyy), denn hier gibt es gefühlt nicht mehr italienisch+cevapcici sondern hauptsächlich Burger?! Danach habe ich noch ein paar Bilder gemacht, Eis gegessen und bin zum Strand (also der Begriff Strand löst bei mir irgendwie immer eine ganz andere Assoziation aus als das, was man hier in Kroatien vorfindet), war kurz planschen und lag anschließend noch in der Sonne auf dem Kies rum. Nach kurzem Zwischenstopp im Hostel bin ich dann einkaufen gegangen und wollte gemütlich an der Meeresorgel (die Wellen lösen irgendwie Töne aus) essen und den Sonnenuntergang angucken, leider hat es plötzlich aber geregnet?? Was soll das denn? Also saß ich im Regen dort und habe noch paar Bilder gemacht, ein Eis gegessen (der Eiskonsum ist glaube weder für mich noch für den Geldbeutel gesund!) und anschließend im Hostel Instant-Nudeln lol. Anschließend habe ich mir mit Handtüchern meinen eigenen Vorhang am Bett gebaut und wollte schlafen gehen, wurde je doch eindeutig zu oft durch laute und/oder ankommende Mitbewohner geweckt. Aber naja so ist es halt im Hostel. Morgen ist wieder Ausflugtag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra (Donnerstag, 26 August 2021 17:39)

    Trüffelburger klingt irgendwie dekadent...