Tag 17: Zagreb

Nach eeeeewig langem Warten an der kroatischen Grenze nachts um 4:30 Uhr (es war gar niemand vor uns aber der Mann hat sehr genau kontrolliert und wenn man bei jeder von 40 Personen ca 2-3 Minuten braucht, summiert sich das doch recht schnell auf. Um kurz vor 8 Uhr bin ich dann aber endlich in Zagreb angekommen und mit bisschen durch die Stadt spaziert und habe festgestellt, dass Zagreb einen ganz anderen Vibe hat, als die anderen kroatischen Städte (zum einen viel größer aber auch allgemein viel Österreich-ungarischer was die Häuser angeht. Jedenfalls habe ich dann noch meinen Salat gegessen, der mir gestern noch mitgegeben wurde und die Kirche angeschaut, einen Kakao getrunken und bin ins ‘Museum of broken relationships’. Dort waren einfach ganz alltägliche persönliche Gegenstände und deren Geschichte… oft romantische Beziehung, manchmal familiär und dann wurde erklärt, warum diese Beziehung kaputt gegangen ist, einige sehr tragisch, einige sehr sarkastisch. Danach bin ich Eis essen gegangen, habe noch ein paar Souvenirs und FFP2 Masken gekauft und Mittag gegessen und bin anschließend wieder Richtung Busbahnhof, um zum Flughafen zu fahren. War alles easy und pünktlich, meine beiden Klausureinsichten auf Zoom konnte ich auch noch wahrnehmen und dann ist diese Reise auch schon wieder zu Ende gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0